Kategorien: Recipes

Leichte Kost für heiße Tage

Kalorienbomben und Hitze sind keine gute Kombination. Schweres, fettiges Essen belastet unseren Körper bei hohen Temperaturen nur zusätzlich. Deshalb ist leichte Kost ideal für einen heißen Sommertag. Wir haben für euch ein paar leckere und vor allem leichte Rezepte für den Sommer zusammengestellt. Starten wollen wir mit köstlichen Pitataschen mit würzigem Hühnchen und köstlicher Sauce – schnell, leicht, köstlich! Ein leichtes Sommergericht, das ideal für heiße Tage ist, an denen man nicht lange in der Küche stehen möchte.


Zutaten für 2 Personen:

  • 400 g Hühnerfilets
  • 1/2 Salatgurke
  • 4 Pitabrote (Fertigprodukt)
  • Ja! Natürlich Grillsauce Kräuter
  • 2 Handvoll Rucola
  • Grill-Gewürz (Grill Barbecue von Kotányi)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Fleisch waschen, trockentupfen und in dünne Streifen schneiden, mit dem Grill-Gewürz würzen und  in einer beschichteten Pfanne in Öl braten. Währenddessen die Gurke in kleine Stifte schneiden und den Rucola waschen. Die Brote in einem Toaster nach Packungsanleitung toasten.

Brote mit Rucola, Fleisch, Gurke und etwas Grillsauce füllen und servieren. Fertig!

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Noch keine Produkte im Warenkorb.