Heute kommt ein super leichter und schnell gemachter Salat auf den Tisch. Natürlich schmeckt er im Sommer viel besser, da man frisches Gemüse verarbeiten kann. Nichtsdestotrotz ist er zu jeder Zeit köstlich und gehört zu meinen Lieblingssalaten. Mit Brot gereicht, kann man ihn auch als Hauptspeise servieren.

Ihr habt keine Zeit aufwendig zu kochen und wollt ein gesundes Gericht? Dann ist dieser Salat perfekt!


Zutaten für 2 Personen (als Hauptgericht):

  • 1 Pkg. Kirschtomaten
  • 1 Salatgurke (ich bevorzuge hier eine Feldgurke, da sie meiner Meinung nach geschmacksintensiver ist)
  • 1 Paprika
  • 1 Patros mit Hirtenkräutern
  • Salz
  • Essig
  • Kürbiskernöl

Zubereitung:

Die Tomaten waschen und je nach Größe vierteln bzw. halbieren. Salatgurke schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika waschen und ebenfalls würfeln.

Alles in einer großen Salatschüssel vermengen und salzen. Den Patros in kleine Würfel schneiden und hinzugeben. Den Salat mit dem Essig-Kernöl-Dressing marinieren.

Fertig!

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Noch keine Produkte im Warenkorb.