25. Januar 2015

Leichter Fitness-Salat mit Patros

by lilly

Heute kommt ein super leichter und schnell gemachter Salat auf den Tisch. Natürlich schmeckt er im Sommer viel besser, da man frisches Gemüse verarbeiten kann. Nichtsdestotrotz ist er zu jeder Zeit köstlich und gehört zu meinen Lieblingssalaten. Mit Brot gereicht, kann man ihn auch als Hauptspeise servieren.

Ihr habt keine Zeit aufwendig zu kochen und wollt ein gesundes Gericht? Dann ist dieser Salat perfekt!


Zutaten für 2 Personen (als Hauptgericht):

  • 1 Pkg. Kirschtomaten
  • 1 Salatgurke (ich bevorzuge hier eine Feldgurke, da sie meiner Meinung nach geschmacksintensiver ist)
  • 1 Paprika
  • 1 Patros mit Hirtenkräutern
  • Salz
  • Essig
  • Kürbiskernöl

Zubereitung:

Die Tomaten waschen und je nach Größe vierteln bzw. halbieren. Salatgurke schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika waschen und ebenfalls würfeln.

Alles in einer großen Salatschüssel vermengen und salzen. Den Patros in kleine Würfel schneiden und hinzugeben. Den Salat mit dem Essig-Kernöl-Dressing marinieren.

Fertig!

Empfehlungen

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.