15. September 2013

Tomatensuppe

by lilly

Diese cremige Tomatensuppe schmeckt im Spätsommer am besten, da in dieser Zeit die Tomaten richtig reif sind.


Zutaten:

  • 1 kg Tomaten (hier mixe ich große Tomaten und Cherrytomaten)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 3/4 l Gemüsebrühe
  • 1 EL Creme fraiche
  • 1/8 l Schlagsahne
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Die Tomaten reinlegen und kurz warten, bis die Haut platzt. Danach auskühlen lassen und die Haut und den grünen Knopf auf der Oberseite von der Tomate entfernen und die geschälten Tomaten klein schneiden.

Nun die Zwiebeln klein würfeln und den Knoblauch pressen. Beides in Olivenöl anbraten und nach ca. 3 Minuten die Tomatenstücke hinzugeben. Nach ein paar Minuten die Gemüsebrühe und die Schlagsahne hinzugeben und auf niedriger Temperatur 20 Minuten kochen. Creme fraiche unterrühren und die Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren.
Nach Belieben mit den Gewürzen abschmecken und mit ein wenig frischer Petersilie servieren. Einfach nur köstlich!

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.