“Mein Name ist Lilly und ich bin süchtig nach Milka. Milka in allen Variationen.” – so oder so ähnlich würde ich wohl ein Vorstellen beim Schokoholiker-Treffen beginnen. Nein, so schlimm ist es (noch) nicht, aber Milka-Produkte gehören eindeutig zum Lieblingsnaschzeug im Hause lillytime.

Köstlicher Nussboden, erfrischende Bananen und eine Schoko-Sahne-Haube zum Dahinschmelzen.. Das beste: die Torte ist im Handumdrehen gemacht.

Hier das Rezept für die Torte mit Suchtfaktor:


Zutaten:

  • 7 Eier
  • 21 dag Staubzucker
  • 14 dag Walnüsse
  • 3 Tafeln Milka Schokolade Alpenmilch
  • 3 Becher Schlagobers
  • 4 Bananen
  • 2 Pkg. Dr. Oetker Sahnesteif
  • 1 Msp. Dr. Oetker Backpulver
  • 1 Pkg. Dr. Oetker Raspelschokolade Vollmilch

Zubereitung:

Eier trennen. Eiklar zu Schnee schlagen. Dotter und Zucker schaumig rühren.

Geriebene Nüsse (vermischt mit Backpulver) und Eischnee unterheben. Teig in gefettete Tortenform füllen und bei 180° Grad ca. 30 Minuten backen.

Auskühlen lassen. Halbierte Bananen in ca. 4 cm große Stücke schneiden und auf den Tortenboden legen.

Schokolade mit 3/4 Becher Schlagobers kurz aufkochen. Gut abkühlen lassen. Ist das Schokogemisch fast kalt, über die Bananen streichen und die Torte kurz in den Gefrierschrank stellen.

Das restliche Schlagobers mit Sahnesteif aufschlagen und die Torte damit bestreichen.

Die Milka-Torte mit Schokoflocken verzieren.

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Noch keine Produkte im Warenkorb.