30. Oktober 2013

Der Superstar unter den It-bags als Torte

by lilly

Eine Handtaschenlegende als süße Versuchung..

Die Außenhülle aus braunem Canvas, verziert mit goldenen LV-Initialen mit zwei Henkeln in hellem Leder. Mit ihrem runden Format und dem unverwechselbaren LV-Monogramm wurde die Speedy Bag seit 1930 schnell zu einer der ersten it-bags Europas. Trotz der runden Form ist das Innenfach groß und bietet außergewöhnlich viel Stauraum. Die Henkeltasche gibt es in 3 Größen: Speedy 25, Speedy 30, Speedy 40. Nach rund 80 Jahren ist auch heute die Speedy 30 das gefragteste Modell und ein weltweiter Bestseller. Das kleinste Modell, die Speedy 25, gibt es seit 1962 und wurde eigens für die Schauspielerin Audrey Hepburn angefertigt.

Zu ihrer Gründerzeit hieß die Speedy noch “Express”. Ihr Name und ihre Optik waren Sinnbild für die neuen und schnelleren Reisemöglichkeiten der damaligen Zeit, was sie in Form und Funktion perfekt verkörperte: viel Stauraum, wenig Gewicht, elegantes und dezentes Aussehen. Eine Reisetasche im Handtaschen-Format mit den typischen kurzen Henkeln wurde geboren. Très chic!

Louis Vuitton ist wie kein anderes Label Sinnbild für Luxus und Eleganz und ist heute eine der weltweit führenden Luxusmarken – und gleichzeitig eine der ältesten. Das Logo des prestigeträchtigen Luxusimperiums hat einen hohen Wiedererkennungswert, sodass es im Ranking der Markenwiedererkennung gleich hinter dem von Microsoft platziert ist. Louis Vuitton ist die einzige Marke, die niemals Sonderpreise hat. So ist auch Louis Vuitton eines der wenigen Modelabels, das Stars keine üppigen Geschenke macht, damit sie ihre Taschen etc. vermarkten. Was 1854 klein als Herstellung von hochwertigem Reisegepäck begann, hat sich heute zu einem weltweiten Luxuskonzern entwickelt.

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.