24. Oktober 2017

Tortillas mit Huhn und Gemüsesauce

by lilly

Leichte und einfache Hauptspeise

Heute zeige ich euch ein Rezept für eine leichte Hauptspeise, die es im Hause Lillytime seit Jahren gibt. Leckerer Teigfladen mit würzigem Hühnerfilet und einer feurigen Gemüsesauce. Natürlich könnte man auch die Tortillas selber machen, aber warum den Aufwand betreiben, wenn es von Santa Maria bereits so gute Weizentortillas gibt. Hier kann man zwischen drei verschiedenen Größen (small, medium, large) wählen.

Tortilla, Taco, Burrito oder Fajita?

Laien sehen in den Begriffen ein und dasselbe Gericht. Es werden zwar bei allen vier Gerichten Tortillas (Teigfladen) verwendet, aber je nach Füllung, Art der Zubereitung und Präsentation gibt es Unterschiede bei allen vier Gerichten. Auch die Tortillaarten unterscheiden sich in Weizen- und Maistortillas.

Die Füllung bestimmt, ob es ein Taco, ein Burrito oder eine Enchilada wird.

Tortillas und Tortillafüllungen

Gefaltete Maistortillas mit Füllung sind Tacos. Weizentortillas mit Füllung, die bereits gerollt sind, nennt man Burritos. Füllt man Weizentortillas selbst am Tisch, nennen sie sich Fajitas. Frittierte Burritos sind Chimichangas. Gefüllte, gerollte und mit Salsa gratinierte Maistortillas heißen Enchiladas.

So, wie werden nun die Tortillas alla Lilly gemacht?

Zutaten für 3 Personen:

Zutaten für die Sauce:

  • 1 kleine Zucchini
  • 250 g Champignons
  • 200 g Iglo Zarte Mischung (Karotten, Erbsen, Mais)
  • 400 g Tomatensauce
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 1 TL Sambal Oelek (das verleiht der Sauce die Schärfe, wenn man es nicht gern scharf mag, einfach weglassen)

Sonstige Zutaten:

Zubereitung:

Für die Sauce zunächst die Zucchini waschen und würfelig schneiden. Die Champignons putzen und ebenfalls schneiden. In eine Pfanne etwas Olivenöl geben und Zucchini und Champignons darin braten. In einem Topf die Zarte Mischung mit 2 EL Wasser erwärmen und kurz köcheln lassen, bis das Wasser verdampft. Danach Zucchini und die Champignons dazugeben und salzen. Die Tomatensauce darüber geben und köcheln lassen. Zum Schluss mit Sambal Oelek, Salz, Pfeffer und Pizzagewürz abschmecken.

Während die Sauce köchelt, das Hühnerfilet klein würfelig schneiden, mit dem Faijta seasoning mix würzen und in einer Pfanne braten. Ofen kurz auf 100°C vorheizen und die Tortillas nebeneinander kurz erwärmen. Nun mit mit dem Fleisch füllen und nach Belieben Gemüsesauce draufgeben.

Lasst es euch schmecken!

 

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.