15. Juni 2023

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

by lilly

Warum Istrien?

Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden gastronomischen Angebot. Die malerische, fast 2.000 km lange Küste entlang der Adria lässt sich von strandnahen HMZ Luxusvillen in Kroatien aus ganz entspannt erkunden und bietet alles, was es für einen Badeurlaub braucht. 

Istrien liegt im Norden Kroatiens und ist aufgrund der guten Infrastruktur und der Nähe zu Österreich schnell erreichbar. Wenn es um den Genuss geht, ist Istrien ein kulinarisches Paradies. Trüffel, Olivenöl, Fisch und Meeresfrüchte – die regionalen Spezialitäten ziehen sich wie ein roter Faden durch die Speisekarten der istrischen Restaurants. In Istrien gibt es charmante Städtchen und Dörfer mit faszinierenden Sehenswürdigkeiten.

Kroatienurlaub in einer traumhaften Villa erleben

Die von einem österreichischen Unternehmen geführte HMZ Gruppe besitzt 18 Villen in Istrien. Die Villen befinden sich in der Region Poreč und Vabriga. Wir waren bereits letztes Jahr in einer etwas kleineren Villa Gioia und dieses Jahr in der Villa Lea und eins können wir nach beiden Aufenthalten sagen: in beiden lässt es sich stilvoll und mühelos zur Ruhe kommen. 

Das Angebot umfasst Villen in verschiedenen Größen, die jedoch eines gemeinsam haben: Sie alle bieten ein unvergleichliches Gefühl von Luxus. 

Die Küchen sämtlicher Villen sind zwar voll funktionstüchtig, aber wenn schon Luxus, dann gleich richtig. Zumindest einmal in der Woche kann man sich ungeniert einen Gastkoch ausborgen. In der unmittelbaren Umgebung findet man aber auch noch verschiedene Konobas und Restaurants, wenn man nicht selbst den Kochlöffel schwingen möchte. Von den landestypischen Kleinrestaurants sollte man auf jeden Fall so viele wie möglich ausprobieren.

Wohnkomfort und Luxus in der Villa Lea

Dieser ultimative Rückzugsort bietet eine ideale Mischung aus Komfort, Privatsphäre und Luxus. Gönnen. Das ist mein Leitwort. So lebe ich. Wenn man es kann, gönnt euch von Zeit zu Zeit etwas Besonderes. So wie diese Villa. Es ist ein einzigartiges Urlaubserlebnis. 

Morgens aufwachen, am Pool den ersten Kaffee des Tages genießen, die Meeresbrise inhalieren, dem Vogelgezwitscher lauschen und am wolkenlosen Himmel die Möwen beobachten. Oh, wie sehr sehne ich mich jetzt nach diesem Gefühl. Genau dort zu liegen und in den Pool zu steigen, während meine zwei Lieblingsmenschen noch im Land der Träume sind. Das Schöne an der Villa ist die Freiheit. Man hat keinen Zeitdruck, wann man zum Frühstück muss, keine Kleidungsvorschriften, keine Menschenmassen. Einfach sein. In den Tag hineinleben und genießen. 

Die Villa Lea ist das Aushängeschild der HMZ Gruppe. Die hochwertige und edle Ausstattung des Innenbereiches brilliert dank sorgfältig ausgesuchtem Marmorboden im Erdgeschoss und passenden Dekorationselementen in Silbertönen. Auch moderne Elemente, wie die offene Küche, finden ihren richtigen Platz im geräumigen Wohn- und Essbereich.

Helle Stoffe, edle Materialien, hochwertige Dekorationselemente und Gemälde renommierter kroatischer Künstler dominieren in der Luxusvilla. 

Ganz viel Wert wird hier aber auf Gemütlichkeit gelegt. Es befinden sich sowohl im Innen- als auch im Außenbereich viele Sitz- und Chillmöglichkeiten. 

Im Erdgeschoß befinden sich das Wohnzimmer, Esszimmer, die Küche und ein Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank und eigenem Badezimmer.

Im oberen Stockwerk findet man zwei Schlafbereiche, wobei eines davon das Master Bedroom mit Balkon und Liegen ist. Beide Schlafzimmer verfügen über ein eigenes, privates Badezimmer und begehbaren Kleiderschrank. Natürlich verfügt die Villa auch über eine Klimaanlage.

Mein Highlight war der Außenbereich. Die Villa Lea sticht nicht nur mit ihrer eleganten Inneneinrichtung sofort ins Auge, sondern besonders durch den prachtvollen Garten mit bequemen Sitz- und Liegegelegenheiten aus hochwertigen Stoffen, sowie dem großzügigen Pool.

Gegrillt wurde jeden Tag in der überdachten und windgeschützten Sommerküche. Auf der großflächigen Wiese hat Emily mit ihrem Papa täglich getobt und Ball gespielt. 

An der Längsseite platziert ist das Poolhaus/Gästehaus, wo sich das vierte Schlafzimmer der Villa Lea befindet. Ebenso integriert ist ein modernes Badezimmer mit großer, offener Dusche und Zugang zum Garten.

Ausflüge 

Abends kann man in Novigrad oder Porec spazieren gehen. Istrien ist ein wahres Paradies für Outdooraktivitäten auch abseits der traumhaften Strände. Das Personal der HMZ Villas steht den Gästen jederzeit zur Verfügung und organisiert Weinverkostungen, Trüffelsuche oder andere Aktivitäten. 

Für uns war es eine rundum perfekte Auszeit und wir kommen definitiv wieder.

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.