Wenn sich spontan Besuch ankündigt, es Sonntag ist und man keinen Kuchen Zuhause hat, muss man “kreativ” werden und gucken, was man im Kühlschrank hat und schnell zubereiten kann. In meiner (Zeit-)Not habe ich die einfachen und äußerst leckeren Himbeerecken gemacht.

Hier geht’s zum Rezept:


Zutaten:

  • 1 Pkg. Tante Fanny Frischer Mürbteig (300g)
  • Himbeermarmelade
  • Vanille-Staubzucker (zum Besieben)

Zubereitung:

Backrohr auf ca. 170°C vorheizen. Mürbteig 10 Min. vor dem Verarbeiten aus dem Kühlschrank nehmen. Mürbteig in Quadrate von 8 x 8 cm schneiden. Die Teigränder mit Wasser bestreichen und jeweils 1 gestrichenen TL Himbeermarmelade mittig portionieren. Teig zu Dreiecken zusammenlegen und die Ränder zusammendrücken. Die Himbeerecken mit Ei bestreichen. Im vorgeheizten Backrohr ca. 10 – 12 Min hell backen. Mit Vanillestaubzucker besiebt servieren.

Tipp: Den Teigrand mit einer Gabel aufeinanderdrücken – das ergibt ein hübsches Muster.

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Noch keine Produkte im Warenkorb.