Emily und ich haben wieder ein neues, zauberhaftes Rezept für euch! Wie alle meine Rezepte sind auch die Zuckerstangen schnell gemacht und schmecken lecker. Man kann nichts falsch machen und die Kinder haben großen Spaß, eigene Zuckerstangen zu backen.

Zutaten:

  • 250 g Mehl
  • 1 TL Dr. Oetker Backpulver
  • 1 Ei
  • 125 g Butter
  • 80 Puderzucker
  • pinke oder rote Lebensmittelfarbe von Dr. Oetker

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in zwei Hälften teilen. Eine davon bleibt, wie sie ist. Die andere färbt man pink. Die zwei Teighälften für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Für jede Zuckerstange knetet man aus den Teigen eine 4 cm große Kugel und rollt sie zu einem Strang. Die beiden Stränge legt man nebeneinander und verzwirbelt sie eng miteinander und drückt sie leicht zusammen. Den Zopf noch zu einer Zuckerstange. Bei 170° C ca. 10 Minuten backen.

Viel Spaß beim Nachbacken!


Weitere Beiträge auf Lillytime …

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.