29. Juli 2013

Crostini mit Tomaten, Mozzarella und Rucola

by lilly

Mit diesen kleinen Antipasti-Köstlichkeiten holt man sich den Süden und das mediterrane Flair auf den heimischen Küchentisch. Crostini sind knusprige Brotscheiben, die mit Olivenöl beträufelt werden, um sie anschließend fantasievoll zu verfeinern. Hier eine Variante davon:

Zutaten:

  • 1 Baguette,
  • 1 Mozzarella,
  • 10 sonnengereifte Cherrytomaten,
  • Handvoll Rucola,
  • 2 Zweige Basilikum,
  • 1 Schuss Olivenöl Extravergine,
  • Salz,
  • Pfeffer

Zubereitung

Die Tomaten waschen und in kleine Würfelchen schneiden. Basilikum hacken. Tomaten mit Basilikum und Rucola vermengen. Mit einem Schuss Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen.

Baguette in Scheiben schneiden und im Rohr 3-5 Minuten bei 180° C toasten. Das Tomatengemisch auf den getoasteten Baguette Scheiben verteilen.

Statt Mozzarella kann man auch Feta-Käse nehmen.

Tipp: Die Crostini eignen sich super als schneller vegetarischer Appetizer.

Buon appetito!

Empfehlungen

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.