1. Juli 2014

Lunch auf der Burg Güssing, Südburgenland

by lilly

Das Burgrestaurant auf der Burg Güssing ist ein viel zu wenig bekanntes Juwel für Feinschmecker. Romantische Umgebung, leckeres Essen, traumhafte Aussicht und freundliche Bedienung erwarten einen hier. Im Sommer kann man gemütlich auf der Terrasse mit Sicht auf Güssing und Umgebung feine Gaumenfreuden, die der Chef selbst zubereitet, genießen. Die Zutaten für seine Kreationen werden von heimischen Betrieben geliefert und die Kräuter kommen aus dem eigenen Kräutergarten. Die Gerichte sind bodenständig und dennoch raffiniert zubereitet. Zudem besitzt das Burgrestaurant auch eine Vinothek mit gut sortierten burgenländischen Spitzenweinen.

 

 

Auf einem längst erloschenen Vulkankegel thront die 1157 als Wehranlage errichtete älteste Burg des Burgenlandes. Das markante Wahrzeichen der Region beherbergt unter anderem ein Museum und die ehrwürdigen Räumlichkeiten der Burg kann man für Hochzeiten buchen. Auch meine Wenigkeit hat sich hier getraut und im Burgrestaurant fand die Hochzeitstafel statt. Diese Burg und das Burgrestaurant als Hochzeitslocation sind absolut empfehlenswert. Dies liegt nicht nur an der wunderschönen Aussicht und der Burg alleine. Bräute wissen, dass vieles in der Organisation schief laufen kann und die Planung einer Hochzeit zu einer Nervenzerreißprobe werden kann. Da ist es immer gut, wenn man mit Leuten zusammenarbeiten kann, auf die man sich verlassen kann. So muss ich an dieser Stelle ein großes Lob an den Chef Harald und seine rechte Hand Elisabeth aussprechen, die das sehr professionell und gewissenhaft erledigen und die Hochzeit und das Essen zu einem Erfolg werden lassen.

 

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.