6. März 2023

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

by lilly

Reiseerlebnisse sind etwas ganz Besonderes, weil sie uns dazu zwingen, Abstand vom Alltag zu nehmen. Reisen sind wie kurze, aber intensive Kurse in Sachen Familienbeziehungen und Bedürfnisse. Sie prägen uns und sie prägen unsere Kinder und intensivieren auch die Beziehung zu den Eltern. Wir lieben es, mit unserer Emily dem Alltag zu entfliehen und uns auf neue Abenteuer einzulassen. Diesmal hat uns das Abenteuer auf einen besonderen Bauernhof geführt. 

Bauernhof-Flair trifft exklusiven Wohnkomfort

Als wir 2020 das erste Mal im Farm Resort Geislerhof waren, hatte das Chaletdorf erst kurz die Pforten für Gäste aufgemacht und wir waren unter den ersten, die dieses wunderbare Urlaubsdomizil testen durften. Obwohl es damals schon so schön und perfekt war, hat man es noch weiter optimiert und perfektioniert. 

Diesmal hatten wir das Chalet Peter & Loise und Wohnkomfort auf 125 Quadratmetern und zwei Stockwerken. Natürliche Elemente wie Stein und Holz dominieren und stylische Elemente wie Kerzen, Bilder und Vasen verleihen dem ganzen Ambiente eine besondere Gemütlichkeit.

Im Erdgeschoß befinden sich die Küche, der Essbereich und das Wohnzimmer, das Private Spa mit freistehender Badewanne und ein separates WC. Die Küche ist mit Markengeräten ausgestattet und auch beim Geschirr wurde nicht gespart. Hier findet man alle Utensilien, die man zum Kochen braucht. Im Wohnzimmer befindet sich ein Kamin. 

Im Obergeschoß gibt es das Hauptschlafzimmer mit Bad und zwei Schlafzimmer, eines davon mit Stockbetten und ebenfalls einem Bad und zwei Balkons. Alle Schlafzimmer sind mit einem TV ausgestattet.

Auf der großzügigen Terrasse befindet sich die Sauna, eine Natursteinbadewanne und gemütliche Outdoor-Möbel. Die Chalets sind für zwei bis acht Personen geeignet. Ideal für Urlaube mit Eltern oder Großeltern. 

Das Leben ist ein Ponyhof

Der Geislerhof ist ein wahres Paradies für Kinder und ebenso für Erwachsene. Im hofeigenen Streichelzoo gibt es Ziegen, Kaninchen, Ponys und Hühner. Hier gibt es alles, was es für echte Bauernhoferlebnisse und spannende Abenteuer braucht. Da es ein autofreies Dorf und alles so nah beieinander ist, kann man die Kinder ganz einfach alleine den Hof erkunden lassen.

Im Sommer kann man sich am Abenteuerspielplatz, auf der Go-Kart-Bahn, im Sandkasten, auf der Slackline, im Trampolin, auf der Kletterwand und auf Schaukeln austoben. Man kann dem Bauern beim Melken helfen, auf dem Traktor mitfahren, oder eine Matschtour machen. Hier können die Kinder das Hofleben hautnah und kindgerecht miterleben. Im Winter kann man Schneeburgen und Schneemänner bauen und eine Schneeballschlacht machen. Sollte es mal regnen, gibt es im Haupthaus ein voll ausgestattetes Spielzimmer, wo die Kleinsten in Ruhe malen, basteln und toben können.

Verpflegung

Jeden Morgen wurde uns kurz nach 7 Uhr ein köstliches Bergfrühstück direkt vor die Tür unseres Chalets gebracht. Das Körbchen beinhaltet Produkte vom Geislerhof selbst und Produkte aus regionalen Betrieben. Abends hat man die Möglichkeit in der eigenen Küche den Kochlöffel zu schwingen, oder deliziöse Schmankerl im Restaurant Erbhofa zu genießen.

Gaumenkitzler und Augenweide im Restaurant Erbhofa

Im Restaurant Erbhofa, das sich im Haupthaus befindet, kann man echte Tiroler Küche genießen. Aus der kleinen, feinen Karte kann man saisonale und regionale Gerichte wählen. Das Essen ist bodenständig und dennoch besonders interpretiert. Man schmeckt die hochwertigen Zutaten und sieht die Liebe bei der Zubereitung und Präsentation der Speisen. Besonders ans Herz legen möchte ich euch den legendären Kaiserschmarren. Donnerstags und sonntags hat man die Möglichkeit, ein traditionelles Fondue zu genießen. 

Ausflugsmöglichkeiten rund um Gerlos

Sollte man trotz der ganzen Annehmlichkeiten das Bedürfnis verspüren, das Chalet zu verlassen, hat man die Qual der Wahl. Wir waren abends beim Erlebnisreichweg, der sich unweit des Resorts befindet. Besonders empfehlenswert fanden wir im Sommer das Fichtenschloss und den Fichtensee in der Zillertal Arena.

Erlebnisreichweg in Gerlos 

In Gerlos selbst gibt es den Erlebnisreichweg. Hier steht alles im Zeichen des Zusammenspiels zwischen Mensch und Natur. Zahlreiche Skulpturen, wie ein vom Blitz getroffener Baum, das Insektenhotel oder ein Wasserrad machen den Weg besonders im Sommer entlang des Gerlosbaches spannend und motivieren auch die kleinsten Wanderer zum Weitergehen. Wir sind abends den Weg gegangen. Dem Rauschen des Baches zu lauschen und den Duft des Bergwaldes zu riechen, ist ein besonderes Erlebnis.

Stausee Durlaßboden

Keine 15 Minuten vom Resort entfernt, befindet sich der Stausee Durlaßboden. In beeindruckender Kulisse kann man hier wandern, baden, mit dem Boot fahren oder surfen.

Krimmler Wasserfälle

Die Krimmler Wasserfälle sind die fünftgrößten Wasserfälle der Welt und absolut sehenswert. Es ist ein mystisches, einzigartiges und überwältigendes Naturschauspiel, das man nicht verpassen sollte.

Fazit

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten. Genau dieses Gefühl und die Glückseligkeit, die man in diesem Moment, in diesem Ambiente und Herzmenschen verbringen kann. Das sind die Momente, die man immer wieder herbeiruft, wenn das Hamsterrad wieder läuft. Wenn man im Alltag wieder steckt. Holt euch dieses Gefühl und verbringt eine entspannte Auszeit in diesem paradiesischen Urlaubsdomizil.

*WERBUNG/Pressereise – in freundlicher Zusammenarbeit mit Farm Resort Geislerhof

Empfehlungen

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...