Die kleinen Brötchen sind ideal als Häppchen und sind einfach und schnell gemacht, wenn überraschend Gäste kommen. Sie eignen sich auch als Fingerfood für eine Cocktailparty oder einfach als Vorspeise. Sie sind auch eine gute Alternative für Weihnachten statt den üblichen Lachsbrötchen. Auf jeden Fall zaubern sie ein mediterranes Flair auf den Tisch. Und so mache ich meine Lieblingsbrötchen:


Zutaten:

  • Prosciutto (ich nehme immer Prosciutto di San Daniele – mir schmeckt er am besten)
  • Mozzarella (Maxi von Galbani oder Cucina von Galbani, dieser ist etwas fester und ohne Lake)
  • Rucola
  • Cherry-Tomaten
  • Grana Padano
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • Baguette

Zubereitung:

Das Baguette in längliche, schmale Scheiben schneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in Scheiben schneiden.

Den Rucola waschen und trockentupfen. Die Tomaten ebenfalls waschen und in Scheiben schneiden.

Kleine “Scheiben” Parmesan schneiden.

Auf die Brotscheiben zunächst den Rucola drapieren, danach jeweils eine Scheibe Mozzarella, Prosciutto, Tomate und Parmesan darauf legen. Nach Geschmack pfeffern.

Nun hat man die Möglichkeit die Brötchen so zu essen oder bei 180° kurz anrösten lassen – mir schmecken beide Varianten!

Tipp: Zu diesen leichten Brötchen harmoniert sehr gut ein Gläschen Prosecco oder eine spritzige Rieslingsorte! Mmmmhhhh..

 

brote-3-hoch

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Noch keine Produkte im Warenkorb.