Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 im Test

Posted on

Unser Sommerwetter lässt dieses Jahr stark zu wünschen übrig. Wolken, Temperatureinbrüche und plötzliche Regengüsse gehören zum heurigen Sommer wohl dazu. Wir lassen uns aber die gute Laune dadurch nicht verderben und trotzen dem Wetter, indem wir unsere Ausflüge dennoch machen. Checkliste für einen perfekten Sommertag: Familie, Picknickkorb, Fahrräder und ein OC 3. Eltern wissen: Draußen zu sein macht großen Spaß, draußen zu sein, macht aber auch Dreck. Damit man diesen nicht mit ins Auto und Haus nehmen muss, hat Kärcher einen mobilen Niederdruckreiniger auf den Markt gebracht.

Niederdruckreiniger OC 3 der Traditionsmarke Kärcher

Die Marke Kärcher steht für Hochdruckreiniger wie Cappy für Orangensaft. Leider eignet sich der Druck eines Hochdruckreinigers nicht für die Reinigung aller Gegenstände, da empfindliche Flächen Schaden nehmen können, wenn der Wasserstrahl Dinge wegputzt, die da bleiben sollten, wie beispielsweise Schmiermittel beim Fahrrad, oder Farbe am Zaun. Ein niedrigerer Wasserdruck eignet sich daher besser, wenn man beispielsweise ein Fahrrad oder ein Zelt von Schmutz befreien möchte. Der Mobile Outdoor Cleaner OC 3 kümmert sich genau um diese Verschmutzungen und das sogar unterwegs, ohne Wasser- oder Stromanschluss. Der Niederdruckreiniger lässt sich durch vielseitiges Zubehör erweitern. Je nachdem für welchen Bereich man es braucht, gibt es Zubehörboxen wie Adventure, Bike oder Pet, um beispielsweise Schuhe, Fahrrad, Spielzeug oder Haustiere schonend und effizient zu reinigen.

Mobile Putzkraft gesucht?!

Spätestens seit der Einführung von Mobiltelefonen ist jedem bewusst, dass es sehr viele Vorteile mit sich bringt, wenn man, wie der Name schon sagt, mit Sachen mobil sein, also sie überall mitnehmen kann.

Viele Haushalte haben bereits einen gelben Hochdruckreiniger in ihren Kellern und Garagen stehen, doch für unterwegs waren diese Geräte natürlich nicht ausgelegt. Ohne Wasseranschluss und Strom ist das nicht möglich. Ein handlicher kleiner Niederdruckreiniger, der mit seinem minimalen Gewicht, einer Füllmenge von immerhin vier Litern und einer Akkulaufzeit von gut 15 Minuten der perfekte Wegbegleiter wird, wenn es mal schnell gehen soll oder man eben auf keinen Strom oder Wasserschluss zugreifen kann.

Speziell für Biker ist der OC 3 natürlich eine wahre Innovation. Schmutzige Fahrräder verladen gehört nun der Vergangenheit an. Natürlich ist der OC 3 aber nicht nur für Mountainbiker eine große Hilfe, auch schlammige Gummistiefel unserer Kinder sind schnell abgespritzt und sauber. Selbst an unsere treuen Begleiter wird mit einer eigenen Haustier-Ausführung, der OC 3 Pet Box gedacht, bei der im Zubehör eine spezielle Fellreinigungsbürste beigelegt ist. Dank zusätzlicher Kegelstrahldüse ist das Reinigen von sensiblen Vierbeinern noch sanfter, da diese einen weichen Duschstrahl erzeugt.

Der OC 3 selbst ist ziemlich durchdacht gebaut worden. Mit einem tollen und handlichen Tragegriff, der auf die richtige Seite gekippt recht einfach den Wassertank abnehmen lässt.

Übersicht der technischen Daten:

  • Füllmenge: 4 Liter
  • Akkudauer: bei Dauerbetrieb ungefähr 15 Minuten
  • Spiralschlauchlänge: 2,8 m
  • Wasserdruck: Ca. 5 Bar
  • Gewicht: 3,5 kg mit der Adventure Box (ohne ca. 2,2 kg)
  • Preis: 179,99 €
  • Zubehör: Flachstrahldüse mit Spiralwasserschlauch (2,8m), integrierter Wasserfilter, Akkuladekabel, Aufbewahrungsbox, Universalbürste, Ansaugschlauch

Fazit

Bei uns ist der OC 3 inzwischen vielseitig im Einsatz und zwar nicht nur, um Emilys Spielzeug von Sand zu befreien oder die Fahrräder zu reinigen. In einer Wohnung die Terrasse zu reinigen, ist mühsam und Wohnungsinhaber wissen, dass hier kein Platz für einen Hochdruckreiniger ist. Wir verwenden unseren OC 3 auch zum Reinigen unserer Loggia, unseres Grillers und der Loggia-Sitzgarnitur. Das perfekte Gerät für die Wohnung, da die Reinigunskraft ausreicht, der Balkon dabei nicht überflutet wird und alles kompakt und platzsparend gelagert werden kann.

Der Hersteller Kärcher steht für Know-How und Qualität und so ist auch der OC 3 hochwertig verarbeitet und glänzt durch seine gute Reinigungsleistung. Der Tank ist mit 4 Litern für unseren Gebrauch auf keinen Fall zu knapp. Für Familien ein Must-Have!

*WERBUNG – in freundlicher Zusammenarbeit mit Kärcher

 

Lilly

Das Leben nicht nur zaghaft kosten, sondern hingebungsvoll genießen. Spüren, wie gut sich die sanfte Brise im Haar anfühlt – und dann barfuß in die Fluten laufen und mit jeder Faser eintauchen.

So ist mein Leben. Und so ist mein Blog. Gutes Essen, tolle Locations, stylishe Outfits. Und natürlich das Beste für mein Baby.

Letzte Artikel von Lilly (Alle anzeigen)

Ähnliche Beiträge

  • Share