6. März 2016

Fashion Tuesday: Streifenliebe

by lilly

Streifenliebe..

Streifen haben seit Jahren einen festen Platz in unserem Kleiderschrank. Auch heuer liegt der Ringel-Look im Trend. Die blau-weiß-gestreiften Teile stehen für Sommer, Sonne, Meer und versprühen maritimes Flair. Wisst ihr eigentlich woher der Name bzw. der Trend kommt? Um 1900 hatte die französische Marine blau-weiß gestreifte Berufsbekleidung. Die Streifen sollten helfen, einen über Bord gegangenen Seemann besser im Wasser zu erkennen. Knapp 50 Jahre später haben Stilikonen wie Audrey Hepburn, Brigitte Bardot und Coco Chanel den Streifen-Look abgeschaut und ihm Eleganz verliehen. Das typisch bretonische Streifen-Shirt (Mariniére) hat im Original 20 marineblaue Streifen.

Der Streifen-Look hält sich hartnäckig in den Trend-Charts, so gibt es mittlerweile Streifenshirts in allen möglichen Farb- und Formkombinationen, am allerschönsten sind sie zwar im klassischen blau-weiß. Hier eine Inspiration mit einem Streifen-Blazer.


[foogallery id=”1629″]

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.