Obstkuchen haben immer Saison!  Da man im Sommer ungern lange in der Küche steht, sind Blechkuchen besonders beliebt. Schnell zusammengerührt und perfekt als Nachspeise nach dem Grillen. Dieser Marillenkuchen ist in der Zubereitung unkompliziert und überzeugt auch wählerische Geschmäcker. Ihr habt Lust auf einen saftig-flaumigen Marillenkuchen bekommen?! Dann nichts wie ran an die Marillen.

Hier das Rezept für alle Naschkatzen:


Zutaten:

  • 750 g Marillen
  • 250 g Butter
  • 250 g Staubzucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Pkg. Dr. Oetker Vanillinzucker
  • 6 Eier
  • 1/2 Pkg. Dr. Oetker Zitronenschale (abgerieben)
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zimt

Zubereitung:

  1. Zunächst den Ofen auf 180° C vorheizen. Ein Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen.
  2. Die Marillen waschen und trocknen, danach halbieren und die Steine entfernen. Die Eier trennen. Weiche Butter mit Vanillezucker und Staubzucker schaumig aufschlagen. Die Eigelbe langsam mit einrühren.
  3. Zitronenschale zufügen und ebenfalls unterrühren. Etwas Salz zum Eiweiß geben und das ganze zu steifem Schnee schlagen. Mehl und Eischnee abwechselnd unter die Dottermasse heben.
  4. Den Teig auf das Blech streichen. Die halbierten Marillen mit der Schnittfläche nach oben auf den Teig legen, aber nicht festdrücken und mit Zimt bestreuen. Rund 30 bis 35 Minuten lang backen .

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Noch keine Produkte im Warenkorb.