27. April 2016

Schokomomente mit shokomonk

by lilly

Schokoholics aufgepasst!

Kennt ihr die Schokoladenriegel von Shokomonk?! Nein?! Meiner Meinung nach sind sie in Österreich viel zu wenig bekannt und werden leider in sehr wenigen Geschäften wie Merkur und Müller verkauft. Der Name shokomonk („Schokomönch“) ist ein Denkmal für die Mönche, die Überlieferungen zufolge im 16. Jahrhundert den Kakao und somit auch die Schokolade nach Europa brachten. So ist auch ein Mönch das Logo der Schokoriegel. Zwei Jungunternehmer haben sich zusammengetan, um Schokolade mit besten Zutaten im praktischen Format zu entwickeln. Rausgekommen ist zeitgemäße Schokolade-to-Go im praktischen Format und in über 30 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der Kakao für die Riegel stammt aus besten Anbaugebieten (z.B. Ecuador) und wird in Deutschland geröstet, conchiert und verarbeitet.

Die Schokolade erinnert mich an den österreichischen Schokoladengiganten Zotter.

Ich habe eine neue Schokoladen-Lieblingssorte entdeckt (Pistazie), die in meinem Schokovorrat nicht mehr fehlen darf.

Unbedingt kosten!

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.