Schokoholics aufgepasst!

Kennt ihr die Schokoladenriegel von Shokomonk?! Nein?! Meiner Meinung nach sind sie in Österreich viel zu wenig bekannt und werden leider in sehr wenigen Geschäften wie Merkur und Müller verkauft. Der Name shokomonk („Schokomönch“) ist ein Denkmal für die Mönche, die Überlieferungen zufolge im 16. Jahrhundert den Kakao und somit auch die Schokolade nach Europa brachten. So ist auch ein Mönch das Logo der Schokoriegel. Zwei Jungunternehmer haben sich zusammengetan, um Schokolade mit besten Zutaten im praktischen Format zu entwickeln. Rausgekommen ist zeitgemäße Schokolade-to-Go im praktischen Format und in über 30 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der Kakao für die Riegel stammt aus besten Anbaugebieten (z.B. Ecuador) und wird in Deutschland geröstet, conchiert und verarbeitet.

Die Schokolade erinnert mich an den österreichischen Schokoladengiganten Zotter.

Ich habe eine neue Schokoladen-Lieblingssorte entdeckt (Pistazie), die in meinem Schokovorrat nicht mehr fehlen darf.

Unbedingt kosten!

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Noch keine Produkte im Warenkorb.