Kategorien: Places

Wer Genuss, Ruhe und Entspannung sucht, ist bei Wachter-Wiesler mitten in den südburgenländischen Weinbergen genau richtig. Nicht allein des Weines wegen pilgern Gourmets aus Nah und Fern in das versteckte Deutsch-Schützen. Spektakulärer Blick auf die Weinberge, charmantes und lichtdurchflutetes Ambiente und regionale Küche laden zum Verweilen ein. Das Restaurant legt viel Wert auf Produkte aus der Region. Die Karte ist klein, aber es ist für jeden Gaumen etwas dabei. Eine Spezialität des Hauses sind die Béla-Jóska-Nudeln. Hier kommt zum Pastateig eine Portion ihres bekannten Blaufränkischen Béla-Jóska. Der Wein wurde nach den Vätern Béla Wachter und Jóska Wiesler benannt. Zum Essen muss ich leider sagen, dass es gut, aber nichts Besonderes ist.  Der sehr gute Wein und das Ambiente entschädigen einen dafür.

Dass der Wein hier gut ist, hat sich auch über die Landesgrenzen herumgesprochen, sodass das Hamburger Magazin „Der Feinschmecker“ den Jungwinzer Christoph Wachter zum „Newcomer des Jahres 2014“ wählte.

Wer hier zu tief ins Glas guckt, hat die Möglichkeit, über den Parkplatz zu gehen und in der Wohnothek einzuchecken.

Ob zu zweit, mit der Familie, bei Tagungen, Weinverkostungen oder zum Feiern – im „Ratschen“ fühlt man sich wohl.

Das Weingut ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Saftiger Schlagobersgugelhupf

Saftiger Schlagobersgugelhupf

Was hilft bei schlechter Laune (oder allgemein immer)? Kuchen! Das Rezept für diesen saftigen Schlagobers-Gugelhupf ist super schnell gemacht und 100 % Genuss!

Noch keine Produkte im Warenkorb.