Einzigartige Geschenke für den Muttertag von Merci Maman

Posted on

There is no way to be a perfect mother,

but a million ways to be a good one.

 

Der zweite Sonntag im Mai ist jedes Jahr einer ganz besonderen Person gewidmet: Der Mama! Am 8. Mai 2016 ist es wieder soweit! An diesem besonderen Tag sollte man der Mutti etwas Gutes tun. Sei es durch ein kleines Geschenk, eine liebe Karte oder durch ein ganz einfaches „Danke, Mama!“

Der Klassiker am Muttertag sind natürlich Blumen, jedoch kann man auf vielerlei Art „Danke, Mama!“ sagen. Wenn ihr euch erinnert, habe ich vor einiger Zeit einen Beitrag über Mutter-Tochter-Armbänder geschrieben. Damals war mein Mann kurz nach der Geburt unserer Tochter auf der Suche nach einem einzigartigen Geschenk, das das Band zwischen Mutter und Tochter zelebriert. Da er wusste, dass ich nichts übrig habe für Kitsch, ergab die Suche wenig Auswahl, sodass er sogar Armbänder aus den USA bestellt hatte. Der Nachteil war die lange Lieferzeit (einen Monat!), Zoll und wenig Auswahl.

Nun habe ich ein Label entdeckt, das wunderschönen und modernen Schmuck herstellt, der sich perfekt als Geschenk für den Muttertag eignet: Merci Maman.

Bekanntheit erlange das Label durch die Herzogin von Cambridge Kate Middleton, die fotografiert wurde, als sie eine Halskette von Merci Maman beim Einkaufen trug, nur wenige Tage nach der Taufe von Prinz George. Die Kette war ein Geschenk von Kates Schwester Pippa zur Geburt von George.

Die Duchesse Kate Halskette ist schön lang (man kann auch eine kurze Kette wählen), in Sterlingsilber und hat einen Herzanhänger für den Anfangsbuchstaben des Liebsten, einen Kreisanhänger für den Namen des Kindes und ein Mädchen- oder Jungen-Charm, je nachdem, wie die Familienkonstellation aussieht.

Besonders schön finde ich, dass die Schmuckstücke von Merci Maman keine Massenabfertigung sind und jedes Schmuckstück in London von Hand graviert wird. Die Bestellung ist unkompliziert und die Lieferung schnell (ca. eine Woche). Dabei wird der einzigartige Schmuck in der edlen und hochwertigen orangenen Geschenkbox mit weißer Schleife geliefert.

Es gibt wunderschöne personalisierte Armbänder für Mutter und Tochter (natürlich auch Mutter und Sohn oder Vater und Tochter/Sohn). Gerade die Armbänder für Männer finde ich persönlich stylisch und die Idee mit einer Gravur der Koordinaten des Geburtsortes der Tochter finde ich genial.

Jung, stylisch und hip – mehr muss man zu diesen Schmuckstücken nicht sagen. Viel Spaß beim Stöbern: Merci Maman

In diesem Sinne jetzt schon: Einen schönen Muttertag im Kreise eurer Liebsten!

Lilly

Das Leben nicht nur zaghaft kosten, sondern hingebungsvoll genießen. Spüren, wie gut sich die sanfte Brise im Haar anfühlt – und dann barfuß in die Fluten laufen und mit jeder Faser eintauchen.

So ist mein Leben. Und so ist mein Blog. Gutes Essen, tolle Locations, stylishe Outfits. Und natürlich das Beste für mein Baby.

Ähnliche Beiträge

0 Comments

Leave a comment

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.