Seit Emily auf der Welt ist, sind wir zu Frühaufstehern geworden. Ungewollt. Unser Kind passt sich uns zwar an und lässt uns manchmal auch bis 8:30 h ausschlafen, aber da man immer Aufholbedarf hat, reichen die paar Stunden mehr Schlaf am Wochenende auch nicht aus. Aber das ist ein anderes Thema. Wir haben mit der Zeit ein Ritual am Wochenende entwickelt und gehen mit der Maus IMMER frühstücken. Wir lieben es! Zum Kaffee bekommen wir in unserem Lieblingsfrühstückslokal kleine Kekse und obwohl nichts Besonderes an diesen ist, finde ich sie zum Kaffee einfach köstlich. Da im Hause Lillytime gerne und viel Kaffee getrunken wird, habe ich die Kekse für Zuhause nachgebacken.

Die Kekse eignen sich perfekt für den Muttertag, da sie wirklich leicht zum Nachbacken, lang haltbar sind und lecker zum Kaffee und Tee schmecken. Ich finde, wenn Papa und Tochter/Sohn die Kekse für Mama backen und diese nett verpacken, ist es ein tolles Geschenk zum Muttertag.


Zutaten:

  • 250 g glattes Mehl von Tante Fanny
  • 200 g Butter
  • 100 g Feinkristallzucker
  • Abrieb einer halben Bio-Zitrone
  • (1 Eigelb)

Zubereitung:

Alle Zutaten rasch zu einem glatten Knetteig verarbeiten und eine halbe Stunde kalt stellen (in Klarsichtsfolie). Danach 2-3 mm dick ausrollen. Kekse mit einer Form ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 200 °C ca. 8-10 Minuten backen (je nach Ofen).

Die Kekse kann man vorher mit verquirltem Eigelb bestreichen oder mit Kuvertüre verzieren.

 

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Saftiger Schlagobersgugelhupf

Saftiger Schlagobersgugelhupf

Was hilft bei schlechter Laune (oder allgemein immer)? Kuchen! Das Rezept für diesen saftigen Schlagobers-Gugelhupf ist super schnell gemacht und 100 % Genuss!

Noch keine Produkte im Warenkorb.