Blumenkohl ist das neue Trendgemüse

Hinter dem Stephansdom hat vor einem Jahr das coole Streetfood-Restaurant Miznon eröffnet, das in erster Linie Gemüse in seiner ursprünglichen Form anbietet – so auch Blumenkohl aus dem Ofen. Seit neuestem ist der Blumenkohl nämlich das In-Gericht bei den Hipstern. Und da auch wir hip sein wollen, gibt es heute das einfache Gericht zum Nachmachen. Die goldbraune Blume eignet sich übrigens als Vorspeise für eine kleine Runde oder als Hauptgericht für eine Person.

Zutaten:

  • 1 Bio-Karfiol
  • Olivenöl
  • Meersalz
  • 1 Sauerrahm
  • Petersilie
  • Pfeffer

Zubereitung:

Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und salzen (so sehr, dass das Wasser nach Meersalz schmeckt). Die Blätter des Blumenkohls entfernen. Der Blumenkohl wird mit dem Kopf nach unten in das gesalzene kochende Wasser gegeben und ca. 8 bis 10 Minuten gekocht. Danach den Blumenkohl aus dem Wasser nehmen und abtropfen. Nun wird er mit Olivenöl einmassiert und mit einer Prise Meersalz bestreut. Der Ofen wird auf 230°C erhitzt und so lange backen, bis er eine goldbraune Farbe bekommt. Nun wird er aus dem Ofen genommen und noch heiß serviert. Den Sauerrahm mit etwas Salz, Pfeffer und Petersilie vermengen und als Dip dazu reichen.

Guten Appetit!

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Noch keine Produkte im Warenkorb.