Kategorien: Recipes

Sommer, Sonne, Grillparty! Keinen Ort der Welt lieben wir im Sommer mehr als den Garten. In freier Natur schmeckt das Essen besser und die Cocktails sind süffiger.

Die Einladungen zur Grillparty sind verschickt, die Tisch- und Gartendeko steht und das Kulinarische ist geklärt, bleibt die Frage nach einem coolen Cocktail. 2015 trinkt man keinen Hugo oder Aperolspritzer mehr, denn diese sind wahrlich einmal zu oft getrunken. Seit einiger Zeit trinken wir gerne Lillet Berry, sind aber immer auf der Suche nach neuen Hipster-Getränken. Am Wochenende wurde der Melonen-Mojito getestet und für lecker befunden. Probiert es doch selber!


Zutaten:

  • 1,5 kg Wassermelone
  • 2 Limetten
  • 4 Zweige Minzeblätter
  • 3 EL brauner Zucker
  • 4 EL Zitronenmelissesirup
  • 300 ml sprudelndes Mineralwasser/Soda
  • Crushed Ice

Zubereitung:

  1. Das Fruchtfleisch aus der Schale schneiden und in kleine Würfel schneiden (ca. 5 mm groß), dabei die Kerne herauslösen. Melonenwürfel in einem Behälter eine Stunde ins Gefrierfach geben.
  2. Eine Limete waschen und in vier Dünne Scheiben schneiden. 50 ml Saft aus der zweiten Limette auspressen. Melonenwürfel mit Zucker und Limettensaft vermischen und in vier Gläser füllen, je eine Limettenscheibe und etwas Crushed Ice dazugeben. Mit je 1 EL Zitronenmelissesirup, 3 cl Rum und 75 ml Mineralwasser aufgießen und mit einem Minzezweig servieren.

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Noch keine Produkte im Warenkorb.