Palatschinken sind vielseitig: Ob süß als Marmelade-, Nuss-, oder Nutellapalatschinke oder mit pikanten Füllungen als Fleisch- oder Gemüsepalatschinke, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sie sind der Renner bei Festen und auf Weihnachtsmärkten und ich bin die erste, die von ihrem Duft magisch angezogen wird und nie widerstehen kann.

Mit diesem Rezept werdet ihr eure Gäste bestimmt begeistern. In diesem Sinne: lasst uns rollen wink….


Zutaten für ca. 6 Palatschinken:

  • 120 g glattes Mehl
  • 1 Ei
  • 1 Pkg. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
  • 1/4 l Milch
  • Prise Salz

Zutaten für die Nussfülle:

  • 100 g geriebene Nüsse (ich nehme gern Walnüsse)
  • 100 ml Milch
  • 1 EL Zucker (gehäuft, 30g)
  • 2 EL Inländer-Rum
  • 1 Prise Zimt
  • 1 EL Nutella

Zubereitung:

Für die Palatschinken alle Zutaten vermengen und mit einem Handrührgerät mixen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Palatschinken goldgelb backen. Herausheben und warm stellen.

Für die Fülle Milch mit Zucker aufkochen lassen. Die geriebenen Nüsse einrühren. Mit Rum und einer Prise Zimt abschmecken und einen EL Nutella dazugeben.

Die Palatschinken mit der Nussfülle bestreichen, zusammenrollen und in der Mitte durchschneiden. Auf zwei vorgewärmten Tellern anrichten.

Man kann die Palatschinken mit frischen Früchten (Beeren), geschlagener Sahne oder/und Schokoladensauce garnieren.

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Saftiger Schlagobersgugelhupf

Saftiger Schlagobersgugelhupf

Was hilft bei schlechter Laune (oder allgemein immer)? Kuchen! Das Rezept für diesen saftigen Schlagobers-Gugelhupf ist super schnell gemacht und 100 % Genuss!

Noch keine Produkte im Warenkorb.