27. März 2019

Coffee Shooter mit Eierlikör

by lilly

Endlich ist der Frühling da! Für mich die schönste Jahreszeit. Die kalten Tage sind vorbei, die Sonne scheint und die ersten Blumen blühen. Und bald kommt der Osterhase. Zumindest Emily spricht fast täglich von ihm. Da wir uns jetzt schon mit guten Rezepten für das Osterfest eindecken, gibt es heute das erste Osterrezept. Mein Lieblingsgetränk wird mit dem obligatorischen Ostergetränk vereint – Kaffee mit Schuss. Geschmacklich und optisch ein Highlight.

Zutaten für einen Coffee Shooter:

  • 2 cl Eierlikör
  • 1 starker Espresso
  • Milchschaum
  • Kakaopulver

Den Eierlikör in ein mittelgroßes Glas gießen und den heißen Kaffee langsam hinzufügen, damit sich die Getränke nicht sofort vermischen. Am besten lässt man den Kaffee über einen Löffelrücken fließen. Mein neuer Kaffeevollautomat Z8 von JURA* hat mir noch etwas Milchschaum auf den Drink gezaubert. Den Osterkaffee mit etwas Kakaopulver servieren.

Einfach köstlich, versprochen!

*Beitrag enthält Werbung

Empfehlungen

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.