Smoothie Bowl mit Erdbeeren

Posted on

Kennt ihr das auch, wenn der Wecker läutet und man das warme Bett und das weiche Kissen nicht verlassen möchte?! Bei mir ist es fast täglich der Fall. Heute hatte ich jedoch Grund für gute Laune, denn zum Frühstück gab es einen herrlich duftenden Kaffee und eine köstliche Smoothie Bowl. Die pinkfarbene Frühstücksschale ist Garant für einen guten Start in den Tag.

Zubereitet habe ich sie mit dem Retro-Vitage Glas-Standmixer von Russell Hobbs. Abgesehen davon, dass der Mixer ein echtes Design-Schmuckstück ist, hat er auch einiges drauf. So lassen sich Shakes, Suppen und Smoothies damit zaubern. Ausgestattet ist der Standmixer mit drei Geschwindigkeitsstufen und einer Impuls-/Ice-Crush-Funktion, die ich spätestens für die Cocktails im Sommer brauchen werde. Der Behälter hat 1,5 l Fassungsvermögen, sodass sich Zutaten während des Mixens problemlos hinzufügen lassen.

Mir gefällt das Design des Mixers extrem gut und durch den Glasbehälter wirkt er auch wertig.

Nun zum Smoothie-Rezept:

Zutaten für den Smoothie (für 2 Personen):

  • 70 g TK-Himbeeren
  • 70 g TK-Erdbeeren  
  • 1 Banane
  • ½  EL Mandelmus
  • 50 ml Milch (Mandel- oder Vollmilch)

Zutaten für das Topping:

  • Himbeeren
  • Erdbeeren
  • Bananen
  • Kokoschips und -raspel
  • Cacao Nibs
  • getrocknete Himbeeren
  • Granola
  • Haferflocken

Zubereitung:

Alle Zutaten für den Smoothie in einen Standmixer geben und zu einem Smoothie mixen.

Den Smoothie in eine schöne Schale geben und nach Geschmack das Topping darüber geben.

Einen wunderschönen Start in den Tag!

*WERBUNG – in freundlicher Zusammenarbeit mit Russell Hobbs

Lilly

Das Leben nicht nur zaghaft kosten, sondern hingebungsvoll genießen. Spüren, wie gut sich die sanfte Brise im Haar anfühlt – und dann barfuß in die Fluten laufen und mit jeder Faser eintauchen.

So ist mein Leben. Und so ist mein Blog. Gutes Essen, tolle Locations, stylishe Outfits. Und natürlich das Beste für mein Baby.

Letzte Artikel von Lilly (Alle anzeigen)