Kategorien: Places

MANGIA – AMA – PREGA..

Italien ist bekannt für leckere Küche und gute Restaurants. Beides sucht man in Lido di Jesolo vergeblich. Die Restaurants sind auf die Touristen und ihre Ansprüche spezialisiert. Zudem wird großer Wert auf Massenabfertigung gelegt. Kein Wunder, man möchte schließlich in den Sommermonaten genug verdienen, um in den Wintermonaten über die Runden zu kommen. So findet man in Lido di Jesolo in die Jahre gekommene Restaurants mit ausländischem Personal, abgenutztem Interior und mäßig guter Küche. Nicht so im il fagiolo.

Das Restaurant liegt an der unendlich lang erscheinenden Fußgängerzone (soll die längste Europas sein) und leider etwas weit weg von unserem Hotel (Almar Resort & Spa). In den anderen Restaurants in Jesolo findet man unendlich lange und unübersichtliche Speisekarten, die die Frische der Speisen in Frage stellen. Nicht so im il fagiolo – hier kann man zwar von verschiedenen Pasta-, Fleisch-, Fischgerichten und Pizza wählen, hat jedoch eine überschaubare Auswahl. Die Speisen werden frisch zubereitet, was man nicht nur in der Optik erkennt, sondern auch am Geschmack. Das Restaurant arbeitet zudem mit Zutaten in Bio-Qualität. Das Personal ist einheimisch, professionell und trägt eine Arbeitsuniform. Preisklasse ist  gehoben, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Wer ein schickes Restaurant mit gemütlichem Ambiente, nettem Personal und köstlichem Essen sucht, kommt im il fagiolo auf seine Kosten.

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Filmabend im Freien mit dem XGIMI Halo+

Laue Sommernächte laden dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Wie wäre es, wenn man den gewohnten Netflix-Abend auf der Couch gegen etwas viel Aufregenderes tauscht? Wie wäre es mit einem Filmabend im Freien? Ein Open Air Kino lässt sich auch im Garten relativ einfach zusammenstellen, wenn man ein paar Tipps berücksichtigt.

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

The Secret Sölden – a cosmopolitan experience

Individuell, ausgefallen und den Freigeist lebend Es gibt eine Handvoll Plätze auf der Welt, die uns gleich in ihren Bann ziehen. Orte, die etwas Magisches haben und etwas mit uns machen. Uns faszinieren, inspirieren und für Neues öffnen. So ein Ort ist für uns das...

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Hüttenromantik in Grosslehen Hotel & Chalets

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichem Urlaubsglück in den Bergen?! Dann empfehle ich euch einen Urlaub im Chalet Grosslehen in Fieberbrunn. Urlaubsglück bedeutet für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach loslassen, Energie tanken, sich aus dem Alltagsrad losreißen und das Hier und Jetzt genießen.

Noch keine Produkte im Warenkorb.