6. April 2014

Easy sunday morning with French Toast

by lilly

Ein verregneter Sonntagvormittag, warmes Bett, herrlich duftender Kaffee und süßer French Toast mit frischen Erdbeeren – herrlich!

Ein einfaches und schnelles Rezept, das auch ungeduldige Köchinnen hinbekommen. In Frankreich ist der amerikanische Frühstücksklassiker unter “Pain perdu” (verlorenes Brot) bekannt und im deutschsprachigen Raum als “Arme Ritter”. French Toast kann man süß oder herzhaft genießen. Das Gericht eignet sich auch super, um altes Brot aufzubrauchen.


Zutaten:

  • 4 Eier
  • 50 ml Sahne
  • 20 g (braunen) Zucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Zimt
  • 6 Scheiben Toastbrot
  • Fett zum Braten

Zubereitung:

  1. Die Eier in einer Schüssel gut verquirlen. Sahne, Zimt braunen Zucker und Vanillezucker hinzufügen und gut verrühren.
  2. Die Brotscheiben in die Eimischung legen und gut durchtränken lassen.
  3. Eine leicht gefettete Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen. Die Brotscheiben von jeder Seite anbraten, bis sie gut gebräunt sind. Mit Zimt und Staubzucker bestreut servieren.

Am besten schmecken sie mit frischen Früchten und Ahornsirup.

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.