11. November 2013

Winterzeit ist Waffelzeit..

by lilly

Ich liebe den Duft frisch gebackener Waffeln. Vor allem am Christkindlmarkt, wenn sich der Waffelduft mit dem Glühweinduft vermischt. Gerade in der Winterzeit mache ich auch zuhause des Öfteren Waffeln. Der Waffelteig ist im Nu vorbereitet, wobei man die Waffeln frisch vor dem Verzehr backen sollte, da sie warm am besten schmecken.


Zutaten (ca. 6 Stück):

  • 250 g Mehl
  • 125 g Zucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 125 g weiche Butter
  • 3 Eier
  • 250 ml Milch
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 1 Prise Salz

Zubereitung:

Das Waffeisen einfetten, zuklappen und aufheizen.

Die Eier in Eiweiß und Eigelb trennen. Das Eiweiß steif schlagen und beiseite stellen. Die Butter mit dem Kristall- und Vanillezucker und einer Prise Salz für einige Minuten mit einem Mixer cremig schlagen. Die drei Eidotter vorsichtig unterheben und weitermixen. Das Backpulver in das Mehl geben und dieses nach und nach, abwechselnd mit der Milch unter die Ei-Zucker-Masse mischen. Abschließend das geschlagene Eiweiß zur Masse geben und behutsam einrühren.

Zum Bestreuen der Waffeln empfehle ich eine Zimtzuckermischung.


Empfehlungen

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.