8. Februar 2017

Die besten Hotels in Kroatien

by lilly

Das Reisen mit Kind hat sich grundlegend verändert. Waren es früher noch weit entfernte Orte, die mir den Atem raubten, reicht heute auch ein Ort wie Jesolo, eine Sandburg und das Leuchten in Emilys Augen. Ob die Sagrada Familia in Barcelona, das Kolosseum in Rom, der Burj Khalifa in Dubai, die Sheikh-Zayed-Moschee in Abu Dhabi, die Highlands in Schottland, die Tower Bridge in London, der Eiffelturm in Paris, die Cliffs of Moher in Irland, der Holmenkollen in Oslo, der Ätna auf Sizilien, die Uffizien in Florenz, die Ausgrabungen in Karthago, der Palazzo Pubblico in San Marino, der Petersdom im Vatikan, die Casa di Giulietta in Verona… – nichts von all den von mir bereisten Orten konnte mein Herz mit so viel Liebe und Glück füllen wie die letzten Urlaube mit Emily. Und es waren nicht einmal exotische Destinationen. Ob Eltern mit einem Baby verreisen sollten, darüber möchte ich nicht urteilen. Auch wenn wir früher gern und viel gereist sind, hätte ich mit Emily bis jetzt keine Fernreise machen wollen. Warum? Ich bin der Meinung, dass es hier schwer einen kindgerechten Tagesablauf geben kann. Wie soll auf so einer Reise ein Kind ungestört Mittagsschlaf machen, sich an veränderte Klimabedingungen anpassen und die Eindrücke verarbeiten können? Lange Flugstrecken, nächtliches Umsteigen und ewige Autofahrten sind schon für Erwachsene eine Tortur. Und mir wollte ich auch das Packen von lebenswichtigen Utensilien, die ein Baby braucht, ersparen. Ich denke nicht, dass ein zweijähriges Kind viel davon hat, wenn man es zu diversen Tempelanlagen in Kambodscha mitschleift. Ja, Kinder lieben es, Urlaub zu machen. Aber es geht ihnen im Kleinkindalter um die unbeschwerte Zeit mit ihren Eltern.

Und da das Schöne nicht immer weit entfernt sein muss, habe ich eine Liste meiner Lieblingshotels in Kroatien für euch zusammengestellt.

 

  1. Hotel Monte Mulini (Rovinj)

  2. Hotel Lone (Rovinj)

  3. Hotel Bevanda – Relais & Chateaux (Opatija)

  4. Design Hotel Navis (Opatija)

  5. Falkensteiner Hotel & Spa Iadera (Zadar/Petrcane)

  6. Royal Blue Hotel (Dubrovnik)

  7. Adriana Hvar Spa Hotel (Hvar)

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.