11. Februar 2017

14 Liebesfilme zum Valentinstag

by lilly

Am 14. Februar ist es wieder soweit: Der Tag der Verliebten! Ein Tag, an dem man(n) der Liebsten Blumen, Pralinen und teuren Schmuck schenkt, sie ins Restaurant ausführt und mit Liebesbekundungen überhäuft. Ich hingegen bekomme schon beim Gedanken daran, dass ein Mann mich (an einem bestimmten Tag im Jahr) mit schleimigen Liebesschwüren überschüttet, Würgereiz. Ich gebe es zu, ich bin ein absoluter Valentinsgrinch.

Für Blumenhändler ist der Tag der wichtigste des Jahres, Restaurants bieten spezielle Valentins-Menüs, Hotels Champagner mit Erdbeeren im Deluxe-Zimmer und Reiseveranstalter empfehlen Kurz-Trips ins romantische Italien. Die Kommerzvorwürfe sind mir im Endeffekt egal, denn was wird heutzutage nicht kommerzialisiert?! Es sind auch nicht die kitschigen und geschmacklosen rosaroten Accessoires, die sich in den Schaufenstern tummeln. So wie ich Silvester und Fasching nicht mag, gehört auch der Valentinstag nicht zu meinen Lieblings”feiertagen”. Ich finde es aber ok, wenn andere ihre Liebe an dem Tag zelebrieren wollen.

Zum leckeren Essen und guten Filmen sage ich jedoch NIE nein. Auch nicht zu einer Designertasche (just kidding ;-)).

Hier eine kleine Auswahl MEINER liebsten Liebesfilme mit Taschentuchgarantie.

An erster Stelle natürlich Wie ein einziger Tag – mein absoluter Lieblings-Liebesfilm!

 1. Liebesfilme zum Valentinstag? - Wie ein einziger Tag darf hier nicht fehlen!

The Notebook – Wie ein einziger Tag

2004
Regie: Nick Cassavetes
Cast: Tim Ivey, Gena Rowlands, Ryan Gosling, Rachel McAdams

2. Dirty Dancing

Dirty Dancing

1987
Regie: Emile Ardolino
Cast: Jennifer Grey, Patrick Swayze, Kelly Bishop, Jack Weston

3. Sex and the City - Der Film

Sex and the City – Der Film

2008
Regie: Michael Patrick King
Cast: Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Cynthia Nixon, Kristin Davis

4. Rendezvous mit Joe Black

Rendezvous mit Joe Black

1998
Regie: Martin Brest
Cast: Brad Pitt, Anthony Hopkins, Claire Forlani, Marcia Gay Harden

5. PS Ich liebe Dich

P.S. Ich liebe dich

2007
Regie: Richard LaGravenese
Cast: Hilary Swank, Gerard Butler, Lisa Kudrow, Gina Gershon

6. Message in a Bottle

Message in a bottle

1999
Regie: Luis Mandoki
Cast: Kevin Costner, Robin Wright, Paul Newman, John Savage

7. Pretty Woman

Pretty Woman

1990
Regie: Garry Marshall
Cast: Richard Gere, Julia Roberts, Ralph Bellamy, Jason Alexander

8. Ghost - Nachricht von Sam

Ghost – Nachricht von Sam

1990
Regie: Jerry Zucker
Cast: Patrick Swayze, Whoopi Goldberg, Demi Moore, Tony Goldwyn

9. Ein unmoralisches Angebot

Ein unmoralisches Angebot

1993
Regie: Adrian Lyne
Cast: Robert Redford, Demi Moore, Woody Harrelson, Oliver Platt

10. Grease

Grease

1978
Regie: Randal Kleiser
Cast: John Travolta, Olivia Newton-John, Stockard Channing, Jeff Conaway

11. Stadt der Engel

Stadt der Engel

1998
Regie: Brad Silberling
Cast: Nicolas Cage, Meg Ryan, Andre Braugher, Dennis Franz

12. Frühstück bei Tiffany

Frühstück bei Tiffany

1961
Regie: Blake Edwards
Cast: Audrey Hepburn, George Peppard, Patricia Neal, Buddy Ebsen

13. Für immer Liebe

The Vow – Für immer Liebe

2012
Regie: Michael Sucsy
Cast: Channing Tatum, Rachel McAdams, Jessica Lange, Scott Speedman

14. When a Man loves a Woman

When a man loves a woman

1994
Regie: Luis Mandoki
Cast: Andy Garcia, Meg Ryan, Ellen Burstyn, Philip Seymour Hoffman

In diesem Sinne: Happy Valentinstag, ihr Romantiker da draußen!

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.