JURA Z8 – Kaffee auf Gastroniveau für Zuhause

Posted on

Du, mein heißgeliebter Kaffee, bist viel mehr als nur ein Getränk

Die meisten Menschen starten mit einem piepsenden Wecker in den Tag. Mein Morgen beginnt immer mit dem Duft von frisch gemahlenem Kaffee, der mir ans Bett gebracht wird. Das ist meine Definition von Luxus.

Wie ich schon in anderen Blogposts erzählt habe, gehöre ich zur Sorte Mensch, die beim Klang des Wortes „Kaffee“ glitzernde Augen und beim Brodeln des Kaffees Herzklopfen bekommt. Der Kaffee und ich – eine ganz besondere Liebesgeschichte.

Ihm gilt mein erster Gedanke am Morgen. Nur er vermag es, mich aus dem warmen und gemütlichen Bett zu bekommen. Er haucht mir täglich Leben ein und macht das Aufstehen erst erstrebenswert. Auf ihn ist immer Verlass – in guten und in schlechten Zeiten. Wie kann man ihn auch nicht lieben?! Er ist ein Vermittler, Menschenkenner, Muntermacher. Er hat einen starken Charakter und ist so wandelbar. Mein Geliebter hat unzählige Gespräche mitangehört, getröstet, aufgemuntert, munter gemacht und meinem Tag das I-Tüpfelchen verpasst.

Deshalb könnte ich ihm nie ein schlechtes Zuhause bieten und ihn von schlechten Kaffeeautomaten zubereiten lassen. Das würden meine verwöhnten Geschmacksknospen nicht ertragen und es würde auch jegliche meiner kulinarischen Grundsätze verletzen. Für das Getränk, das man täglich zu sich nimmt, musste ein Kaffeevollautomat her, der meinen hohen Kaffeeansprüchen gerecht wird. Und mein Neuer kommt natürlich wieder aus dem Hause JURA.

Hightech Innen und Außen

Die JURA Z8 ist nicht bloß ein Kaffeevollautomat, es ist der Hotspot unserer Küche. Mit 38 cm Höhe, 32 cm Breite und 45 cm Tiefe beansprucht das Schmuckstück auch ganz schön Platz in der Küche. Wie man es von JURA gewohnt ist, wurde auch bei der Z8 mit hochwertigen Materialien gearbeitet. Verchromte Highlights und feinste Verarbeitung machen es zu einem wahren Premium-Gerät.

Sie erinnert auf den ersten Blick an einen professionellen Kaffeeautomaten für den gewerblichen Bereich, ist jedoch für den Privatgebrauch konzipiert. Es ist sozusagen der Porsche unter den Kaffeevollautomaten.

Kaffeegenuss in einer neuen Dimension

Die JURA Z8 ist der erste Kaffeevollautomat für den privaten Haushalt, der über eine One-Touch-Lungo-Funktion verfügt.

Für Genießer des „langen Kaffees“ (z. B.: Lungo Barista, Caffè Barista) bedeutet dies, dass bei der Z8 Zubereitungsmethode dem Kaffee während des Extraktionsprozesses zusätzlich heißes Wasser hinzugefügt wird. So wird der Kaffee vollmundiger und bekömmlicher.

21 verschiedene Kaffeespezialitäten kann das Hightech-Gerät zaubern. Das ist jedoch nicht alles. Auch Teeliebhaber kommen mit der Z8 auf ihre Kosten, da sie über 3 Temperaturstufen Power-Wasser verfügt. Die JURA P.E.P.-Technologie sorgt für ideale Aromaentfaltung bei der Zubereitung von Espresso und Ristretto, die bei uns im Haushalt viel und gern getrunken werden.  Das Mahlwerk mahlt die Bohnen nicht nur doppelt so schnell, sondern auch aromaschonend.

Über das 4,3 Zoll große Touchscreen-Farbdisplay wählt man die gewünschte Kaffeespezialität (Latte Macchiato, Flat White, Cappuccino, Milchkaffee, Espresso, Kaffee, Ristretto, Lungo Barista, Café Barista u.a.) aus. Und ganz ehrlich?! Alleine das Display sorgt bei unseren Gästen immer für Gesprächsstoff. Wassermenge, Kaffeestärke, Milchschaum und Temperatur kann man individuell einstellen und abspeichern. Dank zweier, unabhängig arbeitender Thermoblöcke kann die Z8 Kaffee und Milch gleichzeitig zubereiten. Ein optisches Highlight ist der blau beleuchtete Wassertank und die weiße Tassenbeleuchtung.

Dank Smart Connect, mit dem unser Kaffeevollautomat Z8 bestückt ist, ist auch die Kaffeebestellung bei Feiern ein Kinderspiel. Mit der J.O.E. App, die direkt mit dem Kaffeeautomaten verbunden ist, sammelt man die Kaffeewünsche der Gäste durch simples Antippen der Kaffeesymbole und bereitet anschließend die Spezialitäten zu. Hier kann man die Kaffeestärke, die Wassermenge und die Temperatur mitbestimmen. So können unsere Kaffeegourmets den Kaffee ganz nach ihren Wünschen und ohne Verwechslungen bekommen.

Kaffee lässt sich aus unserem Leben nicht mehr wegdenken. Diese herrliche Bohne hat sich mit ihrem Aroma und Geschmack in unsere Herzen geschlichen. Wenn es euch genauso geht, dann geht eine Beziehung mit einer JURA ein. Am besten einer Z8.

*WERBUNG – in freundlicher Kooperation mit JURA

Lilly

Das Leben nicht nur zaghaft kosten, sondern hingebungsvoll genießen. Spüren, wie gut sich die sanfte Brise im Haar anfühlt – und dann barfuß in die Fluten laufen und mit jeder Faser eintauchen.

So ist mein Leben. Und so ist mein Blog. Gutes Essen, tolle Locations, stylishe Outfits. Und natürlich das Beste für mein Baby.
  • Share