GESCHENKSIDEEN FÜR KINDERGÄRTNERINNEN

Posted on

SÄNGERINNEN, TRÖSTERINNEN, ENTERTAINERINNEN

Kiga-Eltern kennen die häufig auftretende Frage an Weihnachten: Was sollen wir den Erzieherinnen schenken? Immerhin sind es die Personen, die in der Zeit, wo wir arbeiten, unsere Kinder betreuen. Sie kuscheln, sie lesen vor, trocknen Tränen, schlichten Streits, bringen Manieren bei, binden Schnürsenkel, lesen vor.  Die Erzieherinnen versorgen unsere Kinder, wenn wir nicht da sind, befriedigen emotionale Bedürfnisse nach Zuneigung, geben Sicherheit und Geborgenheit, spenden Trost, wenn sie traurig sind. Sie fördern die soziale Entwicklung der wichtigsten Menschen in unserem Leben, vermitteln Konfliktlösungstechniken, ermöglichen eigenständiges Lernen, erweitern die Kenntnisse der Kinder und lehren Fertigkeiten. In einem Blogpost habe ich euch erzählt, wie sehr ich an meiner Entscheidung, mein Kind mit einem Jahr in Fremdbetreuung zu geben, gezweifelt habe. Nur mit der Hilfe von einfühlsamen und kompetenten Pädagoginnen in der Krippe, war es möglich, Emily einen tollen Krippenstart zu ermöglichen und mir alle Zweifel zu nehmen. Genau diesen Personen, denen wir fast täglich unser Wertvollstes anvertrauen, sollte man für ihre Mühen mit einem kleinen Präsent an Weihnachten Danke sagen.

ENTSPANNUNG MIT RITUALS

Ein schönes Geschenk für Kindergartenpädagoginnen sind die Wohlfühlsets von Rituals.

Das Glück liegt im Detail– so lautet die Philosophie der holländischen Kosmetikkette Rituals. Sie folgt einem ganz einfachen Prinzip: Die Produkte des Wohlfühl-Unternehmens wollen alltägliche Routine in bedeutsame Rituale verwandeln – und damit die Lebensqualität erhöhen. Rituals hilft dabei, Ruhe neu zu genießen, zu entspannen und das Glück in den kleinen Dingen zu sehen.

Inspiriert von der Weisheit und den alten Traditionen fernöstlicher Kulturen hat das Label eine umfassende Kollektion luxuriöser und dennoch erschwinglicher Produkte für die Körperpflege und das Zuhause kreiert.

Mit den Geschenkesets bekommen die Pädagoginnen ultimative Entspannung, die sie nach arbeitsintensiven Tagen brauchen. Die Produkte schaffen innere Ruhe. Die Geschenkesets sind in luxuriösen und umweltfreundlichen Geschenkeboxen hübsch verpackt, in der anschließend kostbare Erinnerungen aufbewahrt werden können.

Meine Lieblingsgeschenkesets sind:

The Ritual of Ayurveda – bestehend aus einem Duschschaum, einem Körperpeeling, einer Körpercreme und einer Handseife. Die Produkte sind angereichert mit Indischer Rose und Süßmandelöl.

The Ritual of Sakura – bestehend aus einem Duschschaum, einem Körperpeeling, einer Körpercreme und einer Handseife, angereichert mit regenerierenden Kirschblüten und biologischer Reismilch.

The Ritual of Dao – bestehend aus einem Duschschaum, einem Körperpeeling, einer Körpercreme und einer Handseife. Die Produkte sind angereichert mit beruhigendem Weißem Lotus und Yi Yi Ren.

In diesem Sinne: Schenkt Entspannung!

*Werbung – in freundlicher Zusammenarbeit mit Rituals

Lilly

Das Leben nicht nur zaghaft kosten, sondern hingebungsvoll genießen. Spüren, wie gut sich die sanfte Brise im Haar anfühlt – und dann barfuß in die Fluten laufen und mit jeder Faser eintauchen.

So ist mein Leben. Und so ist mein Blog. Gutes Essen, tolle Locations, stylishe Outfits. Und natürlich das Beste für mein Baby.

Ähnliche Beiträge

  • Share