19. März 2014

Adriatic Palace, Jesolo

by lilly

Eins vorweg: Ich bin Italienfan, jedoch meide ich Orte wie Caorle, Bibione, Lignano und eventuell auch Jesolo, da der komplette Tourismus auf das deutschsprachige Publikum und seine Bedürfnisse ausgelegt ist und mir einfach das “echte” Italienflair fehlt. Dennoch sind diese Orte von Österreich aus am schnellsten erreichbar und so kommt es vor, dass man sich auch dorthin verirrt.

Was mich an der Oberen Adria irrsinnig stört, sind die Hotels. Hier ist es fast egal, ob man ein 3 oder 5 Sterne Hotel nimmt. Die Zimmer sind immer die gleichen – rustikal und altmodisch. Die Preise hingegen sind extrem hoch für das, was man im Endeffekt wirklich geboten bekommt.

Da wir einen Kurztrip nach Italien geplant hatten, haben wir uns für das Adriatic Palace in Jesolo entschieden. Es ist ein bisschen weit weg vom Geschehen, was wir aber bewusst ausgesucht hatten.

Das Hotel befindet sich in Lido di Jesolo und hat einen Privatstrand. Zudem hat das Hotel auch einen schönen Außenpool mit Blick auf den Strand. Die Tiefgarage war kostenlos und das WLAN steht einem im gesamten Gebäude kostenfrei zur Verfügung. Die Zimmer des Adriatic Palace Hotel sind hell und schlicht. Über das Essen kann ich leider nichts sagen, da wir abends auswärts gegessen haben. Die Snacks und Drinks am Pool waren jedoch lecker, vor allem der Sprizz Aperol.

Alles in allem ein gelungener Urlaub im Adriatic Palace.

Empfehlungen

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.