Coffee Shooter mit Eierlikör

Posted on

Endlich ist der Frühling da! Für mich die schönste Jahreszeit. Die kalten Tage sind vorbei, die Sonne scheint und die ersten Blumen blühen. Und bald kommt der Osterhase. Zumindest Emily spricht fast täglich von ihm. Da wir uns jetzt schon mit guten Rezepten für das Osterfest eindecken, gibt es heute das erste Osterrezept. Mein Lieblingsgetränk wird mit dem obligatorischen Ostergetränk vereint – Kaffee mit Schuss. Geschmacklich und optisch ein Highlight.

Zutaten für einen Coffee Shooter:

  • 2 cl Eierlikör
  • 1 starker Espresso
  • Milchschaum
  • Kakaopulver

Den Eierlikör in ein mittelgroßes Glas gießen und den heißen Kaffee langsam hinzufügen, damit sich die Getränke nicht sofort vermischen. Am besten lässt man den Kaffee über einen Löffelrücken fließen. Mein neuer Kaffeevollautomat Z8 von JURA* hat mir noch etwas Milchschaum auf den Drink gezaubert. Den Osterkaffee mit etwas Kakaopulver servieren.

Einfach köstlich, versprochen!

*Beitrag enthält Werbung

Lilly

Das Leben nicht nur zaghaft kosten, sondern hingebungsvoll genießen. Spüren, wie gut sich die sanfte Brise im Haar anfühlt – und dann barfuß in die Fluten laufen und mit jeder Faser eintauchen.

So ist mein Leben. Und so ist mein Blog. Gutes Essen, tolle Locations, stylishe Outfits. Und natürlich das Beste für mein Baby.