15. Juni 2017

Kids 2in1 Shower & Shampoos von Weleda

by lilly

Wie schnell die Zeit vergeht, zeigt mir das Heranwachsen von Emily: Als sie ihre ersten kleinen Schritte machte, reichte ich ihr noch die Hand. Jetzt, mit drei Jahren, möchte sie die Welt alleine erkunden und erobern. Sie lotet mit großem Selbstvertrauen die Fähigkeiten ihres Körpers aus und erfasst damit auf so unbeschwerte Weise sich und ihre Umwelt. Es ist so schön anzusehen, wie sie das Leben mit allen Sinnen erfährt und versteht, Dinge selbst ausprobiert, sie schmeckt, riecht, fühlt, hört…

Gerade in unserer schnelllebigen Welt, haben die Menschen verlernt, auf ihr Herz zu hören. Alles wird rational entschieden: Man entscheidet sich für einen bestimmten Job, weil er lukrativ ist, geht unkomplizierte Beziehungen ein, kriegt erst dann Kinder, wenn man finanziell vorgesorgt hat.. So gehen auch große Unternehmen den einfachen Weg und setzen auf Quantität und Gewinn statt Qualität. Auch bei Kinderpflegeprodukten. Nicht so Weleda.

Frei von Konservierungsstoffen und synthetischen Zusätzen

Der Verzicht auf Konservierungsstoffe und synthetische Zusatzstoffe setzt den Verpackungsmöglichkeiten Grenzen. Weleda hat deshalb eine eigene Packmittelabteilung, die prüft, welche Verpackung die jeweils beste Ökobilanz bietet und gleichzeitig die Anforderungen an das Produkt erfüllt.

Für die fröhlichen KIDS 2in1 Shower & Shampoos hat Weleda Tuben aus Plastik gewählt. Für Kinderhände sind sie bestens geeignet, da sie nicht wie Glasflaschen zerbrechen können, falls die Tube doch mal durch die seifigen Finger rutscht. Im Vergleich zu Glasbehältern bietet Plastik insgesamt die bessere Ökobilanz. Materialverbrauch und Energieaufwand sind wesentlich geringer, und für den Transport wird weniger Benzin verbraucht und weniger Abgase verursacht. Weledas Tuben enthalten auch keine bedenklichen Weichmacher wie z.B. Bisphenol A.

Mild und schonend

Die neuen Duschgels sind besonders mild zu Augen und enthalten Tenside auf pflanzlicher Basis, die Haut und Haar sanft reinigen. Durch den Zusatz von Bio-Sesamöl wird das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut bewahrt und nicht ausgetrocknet.

Perfekt für Kinder abgestimmt

Die Tubengröße ist perfekt für kleine Kinderhände geeignet. Durch die knalligen Tubenfarben und die lustigen Tiermotiven (Delfin, Robbe und Nilpferd) erkennen Kinder auf den ersten Blick: Das ist mein Duschgel! Die KIDS 2in1 Shower & Shampoo-Produkte tragen zudem das NATRUE-Qualitätssiegel für zertifizierte Naturkosmetik. Sie sind frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie von Rohstoffen, die aus Mineralöl gewonnen werden. Die gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und bestätigt.

Drei Gute-Laune-Düfte

  • Die spritzige Limette weckt die Abenteuerlust und verbreitet positive Energie.
  • Die verspielte, süße Vanille verbreitet ein besonderes Wohlgefühl von Geborgenheit.
  • Die fruchtige Orange umhüllt mit Fröhlichkeit, sorgt für Leichtigkeit und Freude.

Milde Tenside auf Basis pflanzlicher Fette und Zucker entwickeln beim Einseifen einen wunderbar weichen Schaum und reinigen Haut und Haare schonend. Vanillefruchtextrakt, Orangen- und Limettenschalenöl verleihen den KIDS-Duschen ihren angenehmen Duft.

Geschlechtsneutrale Duschprodukte

Was mir als Mama sehr gut gefällt, ist auch die geschlechtsneutrale Verpackungspolitik. Alle Kinder sollen gleichermaßen angesprochen werden. Kinder sollen ihre Entscheidung auf Basis ihrer eigenen Persönlichkeit und Individualität treffen.

Fazit: Wir sind von den neuen Duschgels von Weleda begeistert!

Empfehlungen

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.