Die besten Hotels in Kroatien

Posted on

Das Reisen mit Kind hat sich grundlegend verändert. Waren es früher noch weit entfernte Orte, die mir den Atem raubten, reicht heute auch ein Ort wie Jesolo, eine Sandburg und das Leuchten in Emilys Augen. Ob die Sagrada Familia in Barcelona, das Kolosseum in Rom, der Burj Khalifa in Dubai, die Sheikh-Zayed-Moschee in Abu Dhabi, die Highlands in Schottland, die Tower Bridge in London, der Eiffelturm in Paris, die Cliffs of Moher in Irland, der Holmenkollen in Oslo, der Ätna auf Sizilien, die Uffizien in Florenz, die Ausgrabungen in Karthago, der Palazzo Pubblico in San Marino, der Petersdom im Vatikan, die Casa di Giulietta in Verona… – nichts von all den von mir bereisten Orten konnte mein Herz mit so viel Liebe und Glück füllen wie die letzten Urlaube mit Emily. Und es waren nicht einmal exotische Destinationen. Ob Eltern mit einem Baby verreisen sollten, darüber möchte ich nicht urteilen. Auch wenn wir früher gern und viel gereist sind, hätte ich mit Emily bis jetzt keine Fernreise machen wollen. Warum? Ich bin der Meinung, dass es hier schwer einen kindgerechten Tagesablauf geben kann. Wie soll auf so einer Reise ein Kind ungestört Mittagsschlaf machen, sich an veränderte Klimabedingungen anpassen und die Eindrücke verarbeiten können? Lange Flugstrecken, nächtliches Umsteigen und ewige Autofahrten sind schon für Erwachsene eine Tortur. Und mir wollte ich auch das Packen von lebenswichtigen Utensilien, die ein Baby braucht, ersparen. Ich denke nicht, dass ein zweijähriges Kind viel davon hat, wenn man es zu diversen Tempelanlagen in Kambodscha mitschleift. Ja, Kinder lieben es, Urlaub zu machen. Aber es geht ihnen im Kleinkindalter um die unbeschwerte Zeit mit ihren Eltern.

Und da das Schöne nicht immer weit entfernt sein muss, habe ich eine Liste meiner Lieblingshotels in Kroatien für euch zusammengestellt.

 

  1. Hotel Monte Mulini (Rovinj)

  2. Hotel Lone (Rovinj)

  3. Hotel Bevanda – Relais & Chateaux (Opatija)

  4. Design Hotel Navis (Opatija)

  5. Falkensteiner Hotel & Spa Iadera (Zadar/Petrcane)

  6. Royal Blue Hotel (Dubrovnik)

  7. Adriana Hvar Spa Hotel (Hvar)

Lilly

Das Leben nicht nur zaghaft kosten, sondern hingebungsvoll genießen. Spüren, wie gut sich die sanfte Brise im Haar anfühlt – und dann barfuß in die Fluten laufen und mit jeder Faser eintauchen.

So ist mein Leben. Und so ist mein Blog. Gutes Essen, tolle Locations, stylishe Outfits. Und natürlich das Beste für mein Baby.

Ähnliche Beiträge

0 Comments

Leave a comment

Your email address will not be published.