7. November 2016

Auf die Plätzchen, fertig, los…

by lilly

Ich bin ein Valentinsgrinch, das ist ja hier schon bekannt. Aber Weihnachten, Weihnachten ist für mich die schönste Zeit im Jahr. Kuschelige Pullover, Schnee, Weihnachtslieder (ja, ich freue mich jedes Jahr auf den Augenblick, wenn „Last Christmas“ das erste Mal im Radio gespielt wird), Familientreffen, köstliches Essen, Lichter, Christbäume, Weihnachtskekse… Der Duft von frisch gebackenen Plätzchen macht die Adventszeit erst zu dem, was sie ist. Backen gehört zur Weihnachtszeit wie die Geschenke unter den Baum. Weihnachtsplätzchen backen ist eine Tradition, auf die sich Kinder und Erwachsene jedes Jahr freuen. Der Duft von Zimt, Nelken, Orangenschalen und Schokoladenkuvertüre zaubert eine ganz besondere Atmosphäre ins Haus. Plätzchen an Adventssonntagen und auch an kalten Abenden unter der Wochen sind für uns ein Muss. Die Zeit vor Weihnachten ist eine Zeit der Vorfreude, eine Zeit der Vorbereitungen – und eine Zeit der Entscheidungen: Welche Plätzchen soll ich dieses Jahr für Weihnachten backen? Lebkuchen – wie immer? Oder diesmal  etwas Neues? Egal, wofür ihr euch entscheidet,  wir haben für euch ein paar Utensilien gefunden, die das Backen schöner machen:

 

Empfehlungen

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.