16. September 2016

One Pot Pasta mit Tomatensauce

by lilly

Schon mal den neuesten Foodtrend “One Pot Pasta” probiert?! Nun ja, ehrlicherweise muss man gestehen, dass der Trend nicht ganz neu ist, aber ich habe mich lange dagegen gewehrt, ein One Pot Gericht auszuprobieren, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie das Gericht ohne Röstaromen gut schmecken sollte.

Die Idee stammt von der amerikanischen Hausfrauen-Ikone Martha Stewart und ist ebenso einfach wie genial. Alle Zutaten kommen, wie der Name schon verrät, in einen Topf. Die Nudeln werden tatsächlich gar (und bissfest) und die Soße richtig schön sämig. Dabei saugen sich die Nudeln mit Aromen voll. Das Beste: Es gibt nur einen Topf in der Abwasch und während die Nudeln kochen, kann man andere Dinge erledigen, oder die Füße hochlegen.

Ich habe dieses Rezept jetzt schon ein paar Mal gemacht und bin restlos begeistert. Unkompliziert und wirklich lecker, wenn es schnell gehen muss.

Zutaten für 2 bis 3 Personen:

  • 300 g Nudeln nach Wahl (z.B. Farfalle)
  • 200 g Cherrytomaten (gewürfelt)
  • 5 getrocknete in Olivenöl eingelegte Tomaten (klein geschnitten)
  • 4 EL Olivenöl
  • eine Handvoll Basilikumblätter
  • 1 EL Meersalz
  • 2 EL Tomatenmark
  • 300 g passierte Tomaten
  • 700 ml Wasser
  • etwas Knoblauch
  • etwas Zwiebeln

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Topf geben und aufkochen, die Hitze reduzieren und köcheln lassen, bis eine cremige Sauce entsteht. Zwischendurch umrühren. Das Gericht ist fertig, wenn das Wasser komplett verdampft ist.

Mit Parmesan anrichten und genießen!

Viel Spaß beim Nachkochen!


Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.