Vatertag mit Merci Maman

Posted on

Father’s Day – Celebrating the special bond between loved ones

Die Vaterrolle hat sich in den letzten Jahrzehnten gravierend verändert. War früher noch hauptsächlich die Frau für Kind und Haushalt zuständig, ist es heute schon fast selbstverständlich, dass Väter eine tragende Rolle in der Erziehung des Kindes einnehmen. Sie sind bei Geburtsvorbereitungskursen und der Geburt dabei, bereiten Jausenboxen zu, fahren zum Arzt mit den Kindern, wickeln und baden sie. Samstags findet man sie auf Spielplätzen, sie schieben Kinderwägen durch die Gegend, schubsen ihre Töchter an, die auf Schaukeln sitzen, sie spielen im Sand und bauen Burgen.

Der Vater von heute ist modern und das ist auch gut so. Es geht hier nicht nur um die Entlastung der Frau (die in den meisten Fällen auch berufstätig ist), es geht um die Bindung zum Kind. Es ist nachgewiesen, dass Kinder, deren Väter sich bei der Erziehung besonders eingebracht haben, einfühlsamer, selbstbewusster und sogar intelligenter sind, als Kinder, deren Väter weniger präsent waren. Besonders für die Töchter spielt der Vater eine wichtige Rolle in der Entwicklung. Es ist die erste Beziehung zum anderen Geschlecht und der erste Mann in ihrem Leben. Väter leben den Töchtern vor, was sie später von einem Partner erwarten können.

Emily hat ein ganz wunderbares Exemplar eines Vaters, der sie auf Händen trägt und sie vergöttert. Um die Liebe zwischen den beiden zu beschreiben, müsste man ein neues Wort erfinden.

Am 12. Juni lassen wir die Papas wieder hochleben. Wenn ihr noch auf der Suche nach einem passenden Vatertagsgeschenk seid, hier der ultimative Tipp: Schmuck von Merci Maman.

Merci Maman bietet wunderschönen Schmuck für Väter, der nicht aufträgt oder gar altbacken wirkt. Der Papa trägt keinen Schmuck? Bei Merci Maman findet man auch coole. personalisierte Schlüsselanhänger, Manschettenknöpfe, Krawattennadeln, Lesezeichen uvm.

Wir haben uns für ein stylisches Armband in dunkelbraun entschieden. Auf dem runden Plättchen haben wir vorne die Geburtskoordinaten eingravieren lassen und hinten den Namen des Kindes. Auch hier kann man das Band ganz individuell gestalten: Material der Scheibe (silber, vergoldet), Farbe des Bandes (12 verschiedene Farben) und den Verschluss (Karabiner oder Schiebeknoten). Das per Hand in London gravierte Armband kommt in einer schönen Geschenksbox.

Wie ihr vielleicht schon in den anderen Post zuvor gemerkt habt, bin ich ein großer Merci Maman Fan, weil ich den Schmuck hochwertig finde, preislich angemessen, modern und stylisch. Es ist für jeden Anlass etwas dabei!


Lilly

Das Leben nicht nur zaghaft kosten, sondern hingebungsvoll genießen. Spüren, wie gut sich die sanfte Brise im Haar anfühlt – und dann barfuß in die Fluten laufen und mit jeder Faser eintauchen.

So ist mein Leben. Und so ist mein Blog. Gutes Essen, tolle Locations, stylishe Outfits. Und natürlich das Beste für mein Baby.

Letzte Artikel von Lilly (Alle anzeigen)

Ähnliche Beiträge

1 Comments

  1. Evelin says:

    Wunderschön!

Leave a comment

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.