29. Januar 2016

Vorspeise: Rucola-Salat mit Flusskrebsen

by lilly

Herbwürziger Rucola, süßliche Cherry-Tomaten und leckeres Krebsfleisch = einfach, aber sooooo gut! Wer Lust auf ein leichtes und herzhaftes Abendessen hat, liegt mit diesem Salat genau richtig. Das Gericht ist auch bestens als Vorspeise geeignet. Wem schon das Wasser im Mund zusammenläuft, kauft schnell wenige Zutaten und serviert diesen köstlichen Salat!


Zutaten für 2 Personen als Vorspeise:

  • 2 Handvoll Rucola
  • 8 Cherry-Tomaten
  • 50 g Krebsfleisch (das absolut beste Krebsfleisch bekommt man hier: http://www.fischundkrebs.at/)
  • paar Parmesan-Späne
  • Aceto Balsamico fürs Dressing
  • etwas Zitronensaft
  • 4 getoastete Baguette-Scheiben
  • Salz, Pfeffer a. d. Mühle

Zubereitung:

Den Rucola verlesen, gründlich waschen und trockenschleudern. Bei großen Blättern ggf. in mundgerechte Stücke schneiden und auf zwei Tellern verteilen. Die Tomaten vierteln und auf den Rucola geben. Etwas Balsamico-Essig darüber gießen. Das Krebsfleisch mit Zitronensaft beträufeln und die Parmesanspäne darauf verteilen. Salzen und pfeffern. Fertig!

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.