20. September 2015

Dinner im Il fagiolo, Jesolo (Italien)

by lilly

MANGIA – AMA – PREGA..

Italien ist bekannt für leckere Küche und gute Restaurants. Beides sucht man in Lido di Jesolo vergeblich. Die Restaurants sind auf die Touristen und ihre Ansprüche spezialisiert. Zudem wird großer Wert auf Massenabfertigung gelegt. Kein Wunder, man möchte schließlich in den Sommermonaten genug verdienen, um in den Wintermonaten über die Runden zu kommen. So findet man in Lido di Jesolo in die Jahre gekommene Restaurants mit ausländischem Personal, abgenutztem Interior und mäßig guter Küche. Nicht so im il fagiolo.

Das Restaurant liegt an der unendlich lang erscheinenden Fußgängerzone (soll die längste Europas sein) und leider etwas weit weg von unserem Hotel (Almar Resort & Spa). In den anderen Restaurants in Jesolo findet man unendlich lange und unübersichtliche Speisekarten, die die Frische der Speisen in Frage stellen. Nicht so im il fagiolo – hier kann man zwar von verschiedenen Pasta-, Fleisch-, Fischgerichten und Pizza wählen, hat jedoch eine überschaubare Auswahl. Die Speisen werden frisch zubereitet, was man nicht nur in der Optik erkennt, sondern auch am Geschmack. Das Restaurant arbeitet zudem mit Zutaten in Bio-Qualität. Das Personal ist einheimisch, professionell und trägt eine Arbeitsuniform. Preisklasse ist  gehoben, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Wer ein schickes Restaurant mit gemütlichem Ambiente, nettem Personal und köstlichem Essen sucht, kommt im il fagiolo auf seine Kosten.

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.