29. Juli 2015

Cocktail für die Grillparty: Melonen-Mojito

by lilly

Sommer, Sonne, Grillparty! Keinen Ort der Welt lieben wir im Sommer mehr als den Garten. In freier Natur schmeckt das Essen besser und die Cocktails sind süffiger.

Die Einladungen zur Grillparty sind verschickt, die Tisch- und Gartendeko steht und das Kulinarische ist geklärt, bleibt die Frage nach einem coolen Cocktail. 2015 trinkt man keinen Hugo oder Aperolspritzer mehr, denn diese sind wahrlich einmal zu oft getrunken. Seit einiger Zeit trinken wir gerne Lillet Berry, sind aber immer auf der Suche nach neuen Hipster-Getränken. Am Wochenende wurde der Melonen-Mojito getestet und für lecker befunden. Probiert es doch selber!


Zutaten:

  • 1,5 kg Wassermelone
  • 2 Limetten
  • 4 Zweige Minzeblätter
  • 3 EL brauner Zucker
  • 4 EL Zitronenmelissesirup
  • 300 ml sprudelndes Mineralwasser/Soda
  • Crushed Ice

Zubereitung:

  1. Das Fruchtfleisch aus der Schale schneiden und in kleine Würfel schneiden (ca. 5 mm groß), dabei die Kerne herauslösen. Melonenwürfel in einem Behälter eine Stunde ins Gefrierfach geben.
  2. Eine Limete waschen und in vier Dünne Scheiben schneiden. 50 ml Saft aus der zweiten Limette auspressen. Melonenwürfel mit Zucker und Limettensaft vermischen und in vier Gläser füllen, je eine Limettenscheibe und etwas Crushed Ice dazugeben. Mit je 1 EL Zitronenmelissesirup, 3 cl Rum und 75 ml Mineralwasser aufgießen und mit einem Minzezweig servieren.

Empfehlungen

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.