28. November 2014

Nero Kekse

by lilly

Bei uns weihnachtet es bereits… Die Wohnung wurde geputzt, weihnachtlich dekoriert und die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Ja, richtig gehört. Ich habe schon die ersten Weihnachtskekse gebacken. Ich gehöre zur Sorte Mensch, die die Kekse lieber in der Vorweihnachtszeit isst.

Und da ich am Wochenende keine Zeit dafür habe, wurden heute die ersten Nero Kekse gemacht. Morgen steht nämlich ein Mädelstag auf der Tagesordnung, also ganz ohne Baby Emily. Schauen wir mal, wie lange Mama es ohne ihr Schätzchen aushält.

Zurück zum Rezept:


Zutaten:

  • 20 dag Butter
  • 9 dag Staubzucker
  • 3 dag Kakao
  • 2 Eier
  • 2 Dotter
  • 18 dag Mehl
  • etwas abgeriebene Orangenschale
  • Ribiselmarmelade
  • Glasurmasse

Zubereitung:

Tipp vor Beginn: alle Zutaten müssen Zimmertemperatur haben!

Butter, Staubzucker und Kakao glatt rühren. Eier und Dotter ganz langsam beigeben, danach das Mehl vorsichtig unterheben. Die Masse in einen Spritzsack füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech Stangerl dressieren. Im vorgeheizten Backrohr bei 190°C Heißluft ca. 6 Minuten backen. Nach dem Auskühlen jeweils 2 Nero mit Ribiselmarmelade zusammensetzen und in Schokoladenglasur halb tunken.

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.