3. Juni 2014

Dinner bei Wachter-Wiesler, Deutsch-Schützen

by lilly

Wer Genuss, Ruhe und Entspannung sucht, ist bei Wachter-Wiesler mitten in den südburgenländischen Weinbergen genau richtig. Nicht allein des Weines wegen pilgern Gourmets aus Nah und Fern in das versteckte Deutsch-Schützen. Spektakulärer Blick auf die Weinberge, charmantes und lichtdurchflutetes Ambiente und regionale Küche laden zum Verweilen ein. Das Restaurant legt viel Wert auf Produkte aus der Region. Die Karte ist klein, aber es ist für jeden Gaumen etwas dabei. Eine Spezialität des Hauses sind die Béla-Jóska-Nudeln. Hier kommt zum Pastateig eine Portion ihres bekannten Blaufränkischen Béla-Jóska. Der Wein wurde nach den Vätern Béla Wachter und Jóska Wiesler benannt. Zum Essen muss ich leider sagen, dass es gut, aber nichts Besonderes ist.  Der sehr gute Wein und das Ambiente entschädigen einen dafür.

Dass der Wein hier gut ist, hat sich auch über die Landesgrenzen herumgesprochen, sodass das Hamburger Magazin „Der Feinschmecker“ den Jungwinzer Christoph Wachter zum „Newcomer des Jahres 2014“ wählte.

Wer hier zu tief ins Glas guckt, hat die Möglichkeit, über den Parkplatz zu gehen und in der Wohnothek einzuchecken.

Ob zu zweit, mit der Familie, bei Tagungen, Weinverkostungen oder zum Feiern – im „Ratschen“ fühlt man sich wohl.

Das Weingut ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

Empfehlungen

Weitere Beiträge auf Lillytime …

Ein Wochenende in Budapest

Ein Wochenende in Budapest

Eine Stadt der Kontraste und der Schönheit Mein Mann und ich waren vor Jahren, als es Emily noch nicht gab, in dieser atemberaubenden Stadt und wollten diese auch Emily zeigen. Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung. Emily hat sich in die Stadt verliebt...

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Urlaub der Extraklasse in der Luxusvilla Lea 

Warum Istrien? Eine Villa in Kroatien zu buchen heißt, in einem facettenreichen Land einen einzigartigen Traumurlaub zu genießen. Kroatien begeistert mit atemberaubenden Nationalparks, beeindruckender Architektur, kristallklarem Meer und einem hervorragenden...

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Erholungs- und Genussmomente im Farm Resort Geislerhof 

Man kann sich nicht ausmalen, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, wenn man in der Früh den Kamin einheizt, den Frühstückskorb hineinholt und mit der Familie den Tag beginnt. Dem Knistern des Kamins lauschen, den Blick auf die verschneite Bergwelt schweifen lassen und Inne halten. Den Moment festhalten.